Beiträge von WiStA

    Liebes Forum,

    ich habe meine Steuererklärung mit der web-version von Wiso Steuer erstellt.
    1.Auch ich habe die Aufforderung zur Nachreichung der Anlage EÜR für meine Freiberuflichkeit erhalten, obwohl der Sendebericht von WiSo mitteilt, dass diese versendet wurde. 2. Eine Funktion gesonderte Anlagen einzureichen ist augenscheinlich bei der Web-Version von WiSo Steuer nicht vorgesehen. Ist das richtig? Ich habe diese Möglichkeit nicht entdecken können, bzw. möchte nicht alle Unterlagen nach erfolgter Festsetzung noch einmal einreichen.

    Tatsächlich verunsichert mich das sehr. Falls es tatsächlich keine Lösung für dieses Problem gibt, würde ich mich über Tipps für eine Software-Alternative freuen (Ist die Offline-Variante da vielleicht ein verlässlicherer Partner?).

    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!