Beiträge von OlafSch

    Mmh, ja blöd, dass keiner eine Idee hat.
    Ich habe in der letzten Woche mit dem Support der Bank telefoniert. Dieser bestätigt, dass die Synchronisation erfolgreich ist und auf der Bankseite alles gut aussieht. Wenn die eingesetzt SW jetzt ProfiCash wäre, hätte er eine Vermutung woran es liegen könnte. Darum denkt er, es sollte an Wiso Mein Verein liegen (unter der Voraussetzung, dass ich die richtige Schlüsseldatei verwende).

    Bei Buhl Support habe ich auch versucht anzurufen. Aber wie schon mehrfach gelesen scheint das hoffnungslos zu sein.
    Natürlich habe ich auch über das Kundencenter eine Support-Anfrage gestellt, aber leider noch keine Reaktion erhalten.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen, mit wie lange man auf einen Antwort warten muss?

    LG
    Olaf

    Hallo,

    ich bin neu im Forum. Wir nutzen Wiso Mein Verein Teamwork seit Mitte 2018. Probleme konnten bisher meist selbst oder mit nachlesen in der ANleitung oder diesem Formu gelöst werden.
    Jetzt habe ich beim Banking in Wiso Mein Verein ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.

    Beim Abrufen von Umsätzen, Einreichen von Überweisungen oder Lastschriften erhalte ich diese Fehlermeldung:
    "Dialog abgebrochen (9800); Signatur-ID ist ungültig. (9390); Signatur-ID ist ungültig. (9390)"


    Daten zum benutzten System:
    Windows 10
    Wiso Mein Verein Version: 21.00.03.100
    LetsTrade Version 5.2.0.7 (manuell upgedatet)

    Der Kontakt zur Bank erfolgt über HCBI/FinTS mit einer Schlüsseldatei und Passwort.
    Die Schlüsseldatei liegt in einem veschlüsselten Cloud-Laufwerk, welches als Netzlaufwerk in Windows eingebunden ist.
    Die Synchronisierung des Homebanking Kontakts wird mit Erfolg durchgeführt.


    Das Problem trat auf, nachdem ich aufgrund eines Wasserschadens an meinem Notebook ein anderes Notebook nutzen muss.
    Mit dem alten Notebook hat das Banking letzte Woche, 12.04.22 noch funktioniert. Die Mein Verein-Version war aktuell, LetsTrade noch nicht, da das automatische Update nicht funktioniert hat.
    Auf dem zweiten Notebook war Mein Verein bereits installiert und musste natürlich erst aktualisiert werden.
    Die Schlüsseldatei ist auch genau die, mit der zuletzt gearbeitet wurde, weil diese ja im verschlüsselten Cloud-Laufwerk liegt.

    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Liebe Grüße
    Olaf