Beiträge von goodspeed

    Nach der ohnehin schon ärgerlichen Geschichte mit der Datenübernahme aus 2007 muss ich jetzt auch noch feststellen, dass sich die Sachkonten 0-499, z.B. das Konto 495 GWG (Pool) 2008, nicht in der Buchungen-Maske übernehmen lassen.


    Hab schon probiert, das Konto zu löschen und es neu anzulegen. Keines der Konten 0-499 erscheint in der Liste.


    Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht Abhilfe?
    Beim Support wie immer niemand zu erreichen! :twisted:


    Na Großartig! Wenn man wenigstens die Anfangsbestände wie in den vorherigen Programmen jederzeit ändern könnte, wäre einem sicher schon sehr geholfen, aber selbst das scheint ja nicht zu gehen, Änderungen an den Saldenvorträgen geht wohl auch nicht, oder hat das schon jemand hinbekommen?


    Habs schon gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4436&highlight=anfangsbest%E4nde">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... best%E4nde</a><!-- m -->

    Also, die Datenübernahme aus 2007 hat bei mir zu nahezu traumhaften Gewinnerzielungen geführt :lol: kurz gesagt, es ist noch schlimmer als zuvor :roll:


    Weiterhin ist mir nun aufgefallen, dass ich nach Übernahme / Eingabe der Daten für 2007 im laufenden Jahr scheinbar keine Änderungen mehr am Anfangsbestand vornehmen kann. Aber wer macht seinen Jahresabschluss für 2007 bereits Anfang 2008???


    Also, ich finde gar keine Worte mehr ... :evil:

    Das selbe Problem bei mir, zahlreiche Daten, zum Beispiel die Umsatzsteuer vom letzten Jahr etc., werden nicht in 2008 übernommen.


    Updates: Fehlanzeige
    Service: keiner vorhanden, zahlreiche Mails und vergebliche Anrufe auf der ständig besetzten Hotline, aber keine Antwort, keine Hilfe


    Wirklich enttäuschend!!!