danke, hat funktioniert!
Beiträge von biberbau
-
-
Hallo,
habe Buchungen erfasst und wenn ich eine Bilanz Ausdrucken möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Für die Gliederungsart "Gewinn- und Verlustrechnung" ist keine Gliederung definiert"
Achtung !!! Absoluter Neuanfänger im Themenbereich Buchhaltung
Vielen Dank für Euere Hilfe!
-
Hallo!
Wenn ich in WISO LOHN & GEHALT auf "Beitragsnachweise übertragen" klicke werden die Daten zur minijobzentrale ordnungsgemäss übermittelt.
Ich sehe jedoch in Protokoll, das die daten zur Unfallversicherung nicht übertragen wurden. Die Gefahrentarifstelle und die UV wurden jedoch von mir korrekt (denke ich) angelegt.Muss irgendwo ein Haken gesetzt werden, damit diese daten auch übertragen werden?
-
Hallo!
Genau so eine Stelle im Programm habe ich verzweifelt gesucht. Es hat jetzt funktioniert mit der Übermittlung. Vielen Dank für deine Hilfe.
Mfg
Andreas
-
Hallo, wenn ich im Schaubild von WISO LOHN & GEHALT auf "Beitragsnachweise übertragen" klicke kommt die Fehlermeldung, das keine Mandatne zum übertrgane vorhanden sind. Ich habe 3 Minijober jedoch vollständig installiert. Ich finde nur nicht, wo ich diese zum "Übertragen auswählen" kann ...
-
Hallo,
zwecks anmeldung bei der Minijobzentrale und Unvallversicherung und wie der Lohn abgerechnet wird folgende Fragen:
Frage prinzipiell:
"Wird der Hausmeister eigentlich bei der WEG oder bei der Hausverwaltung angestellt. Wer ist hier auch der direkte Vertragspartner des Hausmeisters?"Frage in Verbindung mit WISO LOHN & GEHALT:
"Erstelle ich in der Software als FIRMA die Hausverwaltung und erstelle unter dieser FIRMA (Hausverwaltung) dann als Betriebsstätten die einzelnen Objekte wo die Hausmeister jeweils angestellt sind? Oder muss mehere FIRMEN separat für jede WEG erstellen?"Wie wird das in der Praxis gemacht?
-
Hallo, habe mich hier gerade angemeldet, kann nirgends ein Ordner für das Sparbuch finden?? Habs mal hierrein gepostet, da das Fahrtenbuch ja cuh was mit der Steuer zu tun hat ,,,
Gruss
Andi