Beiträge von Gaz D Fake

    Hallo,


    wenn Du das komplette Formular, z.B. für Deine Unterlagen, ausdrucken möchtest, machs folgendermassen:


    Bevor Du auf Voransicht klickst, nimm das Häckchen raus bei "Ich möchte meine Umsatzsteuervoranmeldung über das ELSTER-Telemodul abgeben" raus. Dann bekommst Du das komplette Formular angezeigt.
    Nachher beim senden ans Finanzamt machts Du das häckchen halt wieder rein

    Ich habe das selbe Problem.
    Habe gerade alle emine Daten fertig eingegeben und wollte meine Voranmeldung abschicken. Gewohnt wie letzte Woche bei der Umsatzsteuererklärung klickte ich auf senden und erhielt den selben Fehler.


    Nein, ich benutze kein Vista, nutze Windows XP Professional
    Ich bin Administrator auf dem PC
    Bisher hat es immer funktioniert, wie gesagt auch letzte Woche meine Jahreserklärung.


    Habe kurz vorher ein neues Update angeboten bekommen. Vielleicht liegt es an diesem? Version 15.08 (Build 5994)