Beiträge von rvs1932

    Hallo Leidensgenossen,
    seit über einer Woche versuche ich nun schon eine Datenaustauschdatei mit Begleitzettel für meine Bank zu generieren, nach 7 Anläufen immer noch ohne Erfolg. Ich bekomme eine Liste der ausgeführten Lastschriften, aber keine Fehlermeldung. Die Guten Ratschläge der SUPPORT-HOTLINE haben mich auch noch nicht weiter gebracht.
    Ich habe bereits alle Kontoinhaber und Kontonummern nach Sonderzeichen durchforstet und korrigiert. Allerdings sind bei den Bankbezeichnungen noch einige Umlaute z.B. Südwestbank drin. Ob die auch weg müssen, wusste die Dame von der Hotline auch nicht mit Sicherheit zu sagen.
    Als letzter Ausweg bat man mich, eine Datensicherung zu erzeugen und diese dann über die e-mailadresse an den SUPPORT zu senden. Funktionierte nicht, ich bekam nach ca. 20 Minuten die MItteilung, dass wegen Wartungsarbeiten am Supportserver keine Nachrichten verschickt werden können. Stimmte aber nicht, ich probierte es mit einen Mail ohne Anhang und bekam eine Empfangsbestätigung.
    Also habe ich die Datensicherungsdatei an <!-- e --><a href="mailto:buero@buhl.de">buero@buhl.de</a><!-- e --> geschickt, die Übertragung dauerte zwar auch lange , immerhin hat die Datei 18,6 MB.
    Warte nun, dass darauf, dass der SUPPORT mir nach Prüfung der Datei sagt, wo der Fehler liegt. Meine Begeisterung für dieses Programm liegt nahe dem Gefrierpunkt.


    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht??


    Gruß

    Ich habe jetzt die beiden ersten Rechnungen für Lastschriftzahler erstellt, weis aber nicht, wie daraus eine Lastschrift erzeugt wird. Muss ich dazu die Rechnung ausdrucken wie im Handbuch auf Seite 79 geschrieben steht? (.... macht Mein Verein aus der gedruckten Rechnung automatisch einen Lastschriftauftrag.). Natürlich brauche ich keine Papierberge.


    Was ist der nächste Schritt, nachdem ich mir die Rechnung angesehen habe und auf OK gedrückt habe??
    Wer kann mir helfen?


    Danke vorab!