Beiträge von Xone

    Hallo Franco,danke für deine Zeilen


    ich wusste nicht was ich buchen sollte z.b1790 usw.hab nichts gebucht wusste nich was


    Soweit wie ich klar gekommen bin habe ich alles ausgedruckt wies bei dir stand.Ust -EUR hat nicht funktionert er hatte keine datensätze gefunden.habe dann des Jahresüberblick der UST ausgedruckt.Dort steht sowas wie"Voresteueranmeldung nun drauf"


    ans finanzamt hatte ich eine mail geschrieben und extra noch ein Brief im kasten vorriges jahr eingeworfen.meine Daten habe ich auch gesendet und die vorsteuer zurück erstattet. ich denke steuerschulden habe ich keine und alles korrekt erledigt.


    Danach konnte ich den jahresabschluss duchrführen.



    liebe grüße :)

    Hallo, ich wünsche allen ein schönes und Erfolgreiches neues Jahr 2009:)


    ich will gerade den Jahresabschluss erstellen.Die Erklärung von Franco habe ich einige male gelesen jedoch weiß ich nicht was ich tun soll 8| und welche dinge genau dort auf mich zutreffend ist.


    1.Frage! Muss ich ein Jahresabschluss erstellen?


    2.Reicht es einfach aus das,dass Wirtschaftjahr 2008 zu schließen und das Neue Wirtschaftsjahr 2009 zu eröffnen? Was passiert im Progeamm genau-und macht wiskokaufmann den Abschluss selber alles?!


    Ich muss Offiziel nur eine Einnahmen Ausgaben berechnen,jedoch habe ich wisokaufman als Doppelte Buchführung eingestellt gehabt.


    3.Muss ich irgendwas danach ausdrucken fürs Finanzamt?


    Mein mini Geschäft musste ich zum 31.12.2008 aufgeben.Ist der Jahresabschluss trotzdem Notwendig? Ich habe noch nie ein Jahresabschluss gemacht. ;(

    Hallo,genau dieses Problem hatte ich auch und habe es immer noch! Mit Hilfe von Bühl und Strato habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden.Nach dem ich 2 Nächte und 2 Tage drann gesessen hatte kam ich auf die Lösung den Web-Kaufmann zu starten.Wie ich jetzt herrausfinde war ich nicht der einzige mit dem Problem und Niemand von Strato und Bühl hat immer noch nicht das Problem gefunden.Ich habe es dehnen geschrieben, dass man es über web-kaufmann als Notlösung starten kann.Danach erhielt ich nie wieder eine Antwort von Strato,weil Bühl immer nur von Neuinstallation sprach.Ich glaube nun zu wissen voran es lag! In der Zeit hatte ich ein Haker und 2 Viruse auf mein Pc "Blasser" fande ich erst im September.Im November fande ich auch 2 versteckte.Laut Artikel von Microsoft gab es in der Zeit eine Große Sicherheitslücke in Windows XP,2000 und sServer,wo die Sicherheitslücke damit gefixt wurde.z.b.Windows2000-KB958644-x86-DEU.oder WindowsXP-KB958644-x86-DEU.Ich nehme an das die ganzen Wisokaufman Dateien damit verseucht wurden es deswegen zu diesen Syn fehler kommt.Nach Neuinstallation und Testbuchung ohne die Alten Dateien zu Impotieren und test syn. kommt dieser Fehler nicht mehr.Da bleibt nur eines Übrig !Den ganzen Kaufmann Neu anlegen mit allem Buchungen und Datensätze, alles Neu machen-Viel Spaß beim Buchen ?(


    ich werde übrigens mein Selbständigkeit leider aufgeben Wegen haker,Syn.sfehler und Probleme mit den Strato-Shop




    Jedoch werde ich sollte mich nochmal Selbständig machen wisokaufmann nehmen.


    Kann mir jemand sagen was Bühl mir für eine Wisokaufmann 2009 Angeboten hat und diese die Funktion für den Shop mit einbindet? Leider steht davon nix drinnen.Habe erstmal mein Stratoshop gekündigt keine Einahmen mehr nach dem Haker und Virus Angriff :|




    Das neue Forum erinnert mich ein wenig an Office 2007.Firefox hat leider seine Probleme mit "passwort vergessen" und zu schicken eines neuen Passowortes.


    Ich wünsche allen Schoneinmal ein Schönen Dezember guten Umsatz und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hi Franco!


    Ein riesen Problem habe ich seit gestern bekommen! Gestern noch wollte ich einige Artikel neu im Shop einstellen.Beim Synr. des Shopes gab es eine Fehlermeldung das die Syn.nicht installiert ist oder nachgebucht werden muss unter "Menü".Das habe ich natürlich nicht gefunden.Der fehler gingt nicht weg.Führte von cd alle reparaturen und neuinstalationen aus ohne erfolg.Beim schließen und neustart kam der Fehler " ich solle 150 euro" für die Regestrierung bezahlen.Den Tag davor führte ich ein Backup meines Windows XP aus. Reinstallierte Xp von Backup zurück mit Wk und die Syn. funktionierte wieder.Alles schien wieder zu funktionieren die Syn auch.Dann kam wieder der Fehler.Installierte Wk wieder neu-führte das Backup meines Mandaten aus Sync.sierte und lief auch wieder.Beim zweiten mal Starten kam wieder der Snc.Fehler.Habe es auf 2 verschiedenen Vistas probiert(Vista mit wk nur Probleme)und nun schon 3 mal das Xp neuinstalliert. :?


    Support Bühl angerufen.Er meinte den Fehler kennen die nicht und meine cd sei kaputt.Ich möchte alles Neuinstallieren :?: :!: :P Dann sagte er was von einer 20o9 version,wenn ich die bezahle bekomme ich die auch.Wollte ich nen neuen Datenträger haben(weil er angeblich kaputt sei)sind die nicht zuständig sondern Strato,.Auf Vista solls keine Probleme geben.Der von Strato sagte mir das gegenteil.-Ich werd Crazyy :mrgreen: Ich behaubte schlichthin das Bühl dazwischen funkt wegen der 2009 version :lol:


    Nun hatte ich erfolgreich die 2509 über die 2275 installiert. No coument von Bühl(das geht nicht) :lol: Ich nahm an das ich updats verpasste und lud mir dir 2509 runter.Das Problem war damit auch nicht gelößt.


    Meine Frage war! Nach dem Update auf 2275 wurde doch der Kontorahmen geändert.Dabei tauchten doch bei einigen Problem auf.Du meintest ich solle dieses Kontoänderung nicht dürchführen.Meine frage ist ob dieser Fehler in der zwischenzeit behoben worden ist?! Der Mitarbeiter bei Bühl meine so(Welche Fehler denn?!) das diese nur bei einigen aber nicht alle vorkommen. Ja, da bin ich dochmal voll verunsichert.



    Liebe Grüße

    :D Hallo! Ich habe Wk2008 Update 2225 zu 2509 geupdatet.Schaute mich auf die Updateseite von Bühl um;um eine Lösung für mein Problem zu finden.In der Programmaktualisierung war nur bis 2225 möglich.Nun ist wieder die Frage, ob der Kontenrahmen dort richtig sind?! Meine Web Sycn funktioniert schon wieder nicht. :cry:

    Hatte gestern ein Image von Windows gemacht.Nun funktioniert es wieder.


    Nun funktionert aufeinmal die Websyn wieder nicht.Ziehe Bild

    Hallo Ihr lieben! :)


    Weiß nicht mehr was das soll und los mit WK ist.Musste mein Pc neu installieren und nun muckt Wk voll rum.Habe nun mindestens schon 5-8 x neuinstallieren müssen.


    1.Grund


    Wk unterbindet des öfteren die Websyn -und sagt ich soll es (last Trade)unter Menü zubuchen oder ist noch nicht installiert(gar nicht war)


    Nach der Neuinstallation funktioniert es nächsten Tag später wieder nicht.
    2.


    kommen Read probleme auf speicher XXXXX (kein Plan)


    3.


    Flash error


    4.
    Die Wk exe sturzt öfters ab


    5.


    Nun lief alles wunder bar.


    Jetzt HILFEEEEEE heute


    Bühl hat mein Programm gespeert :shock: ich soll es Regestrieren und 149,95 Euro von mein Konto abbuchen lassen!


    Das ist doch nicht Normal das ganze Programm zu speeren? Daraufhin Regestrierte ich mich aus dem Ordner.er sagte: nicht nötig wir kennen sie schon.


    Ja, WAS gehtn nun schonwieder mit mein WK nicht mehr?! Das ärgert mich immer,jeden Tag ist etwas neues!


    Obs nicht schon reicht dass ich schon mindestens 50 mal neuinstallieren musste das es funktionert :?


    6.


    Auf Windows Vista gibts auch Probleme..also habsch das wieder auf mein Laptop getan dann sowas. Wieso funken die mir dazwischen?!



    Strato schickte mir das am 24.04.2008 ..sagen wir habe es am 1.05.08 installiert.Hinten drauf steht:


    Während der Installation des Wisokaufmann können sich Strato Kunden kostenlos für eine 12-monatige Aktualitäs-Garantie mit Premium-Service regestrieren.Die Funktionen ihres Programms bleiben somit aktuell und zuverlässig.


    Wieso ist der Wk nicht mehr ausführbar?! Meine 12 Monate sind auch noch nicht rum- Bei der Installation stehn 365 Tage updatssevice :mrgreen:



    Das ist echt Schikane--was soll ich tun?! Wollte mein Shop machen


    Liebe Grüße*schockiert und entäuscht guckt

    Hallo :)


    Musste heute meine Festplatte formatieren, weil dort seit August 2 böse viren rumschlummerten.Ja,nun habe ich mein Shop auch erstmal platt gemacht Strato resetet den nicht :evil:


    Datensicherung meiner Wk Datei ist vorhanden.So,;)nun ist Wiso auf nen ersatz Rechner installiert.Habe ich die 3 Updates von Wiso geupdatet und da kam die fragen wegen den Kontoänderungen wieder auf. Nun meine Frage! Soll ich die Konten ändern lassen oder wieder auf Nein gehen?-wie damals,denn ich weiß garnicht ob der Fehler immer noch drinnen ist oder die Kontenrahmen nun stimmen.Habe nun leider die Konten grad aktualisieren lassen.Das kein Problem kann Neuinstallieren.Mir wäre nur wichtig ebend zu wissen ob ich es mit der Kontenänderung lassen soll,den bei meiner Sicherung sind die Konten ja nicht geändert.Wäre dankbar wenn jemand weiß was mit den Konten passiert ist mitlerweile.



    lg :wink:

    Hallo Franco! soory das ick nun erst antworte bei mir brennt es in moment.Denke mir auch das es den einen oder anderen helfen wird.mir hat es viel geholfen dank dir :wink: bin schon soweit die grunddinge selbst zu machen(alles von dir gelernt) :) bis denne der tommy :wink:

    Hallo Franco :)


    Nun ist hoffentlich alles so wies sein soll;) Das ist immer so Nervend wenn man weiß da stimmt was nicht und weiß nicht wie mans beseitigen kann.Glaube hätte ich keine Doppelte Buchführung wärs mir garnicht aufgefallen.Das Programm ist echt gut aber was fehlt ist ein gutes Handbuch;) Willst nicht mal eines schreiben :wink: das wird sicher Prima.


    Die Mahnungen sind nun auch entlich weg :D Ich danke dir ganz dolle, so langsam trau ich mich garnicht mehr zu fragen :P

    Hallo Franko :)


    Hatte gestern keine nerven mehr :lol: Bin heute ganz Motiviert nach deiner Beschreibung vorgegangen und alles hat wunderbar geklappt. :D Die Buchungsparameter hatte ich damals von deiner Hp übernommen.Du hattest einmal wieder Recht "Bar" war kein Haken sondern in Sammelbuchungen. In der Kasse steht entlich der fehlende Betrag von 14 euro :D nicht mehr unter (forderung aus lieferung und leistung drinnen) 2 Rechnungen waren es.Puhh mir ist ein Stein von Herzen gefallen :mrgreen:


    Mir ist aufgefallen, das diese 2 Rechnungen nun als Offene Posten "orange" in Banking nun auftauchen.Sind sicher noch die alten oder?Dort stehen sie im Haben.Soll ich diese Stonieren oder einfach ins Historie verschieben? nein in Hostorie verschieben bringt ja auch nichts.


    Oder auf Ausgleichen gehen und Bar als Zahlungsart angeben?


    Liebe Grüße, danke dir :wink:


    Edit:die stehen auch noch unter 2 mahnende Datensätze :shock:

    Hey;)


    ich erkärs dir:)



    Lege Kasse wie ein Kunde an.Dort gibts verschiedene zahlungmöglichkeiten. Dort hatte ich 2 Rechnung geschrieben die bar gezahlt wurden.dieses steht unter "förderung aus Lieferung und leistung"


    Nun habe ich eine Rechnung geschrieben es steht dort auch aber diese war ein bankübeweisung. diese ist nun genau dort.Muss ja Rechnungen schreiben die stimmen auch,aber er bucht das nicht in kasse oder bank als guthaben. weiß nicht woran es liegt,,bin heute voll ,sorry, das is so..weiß net weita :(

    Hi Franco:)


    Nee aber mans kann es doch als Kasse nutzen wenn man es dann an Kasse "bucht".Ist doch wie ein Kunde.


    Habe nämlich schon wieder das gleiche Problem.Buche ich eine Rechnung auf Überweisung landet das Geld auf Förderunungen und sonstige Leistung.Alles liegt trotzdem bein Banking,habe das so gemacht wie dus mir mal geschrieben hast. Funktionert auch alles aber wird nicht auf oder Kassse dann gut geschrieben.


    Liebe grüße


    Aso Förderungen sind ja immer offende posten richtig?! Welches Konto hat Förderungen aus Lieferung und Leistung, denn könnte ich den Beitrag Manuel an Bank und Kasse buchen;).wäre so meine idee

    Hi Franko :mrgreen:


    Jup ist auf der passivseite;) von FA.


    Tjoar! Die 27 Euro sind gar nicht auf den Konteblätter.Nur die -6,00 in haben
    dies verursacht hat.Das was fehlt ist aus Periode 7;).In der Buchhaltung bei den Geschäftsvorfällen ist es in Soll,also schonmal richtig :)


    Als Kunde unter Adressen legte ich als Name/Kasse an und dort steht offene Posten die 27,00Euro.Dort hatte ich aber als Zahlung "Bar" angegeben.


    So


    In der Billanz unter "Förderung und sonstige Vermögensgegenstände" stehen die 27,00 Euro aber drinnen.Die Rechnungen wurden gedruckt.Ebend nochmals aber immer noch auf minus.


    Steh aufn schlach :|


    Die Buchungen habe ich ebend in Banking in der History gefunden.Zahlungsart "bar"

    Hallo Franko :) Ich danke dir.Die minuse in der Billanz macht mich wirr. :lol:


    Es gibt noch ein minus das mich stört.Bei Bankguthaben,Kasse usw. steht meine Kasse bei -6,52 euro in minus. :?:


    Unter Geschäftsvorfälle verbuchte ich Warenverkauf an Kasse richtig in Soll..Habe gedacht dort sollte 27,00 Plus stehen.Da 27 euro in der kasse sein sollten (die stehn unter förderungen aus Lieferungen und Leistung). bei kleinen kaufen aus kasse müssten meiner meinung nach 8,38 plus stehen und kein minus. Oder rechnert er bei jeden ausgaben den kassenbestand in minus höher?-


    Liebe grüße,


    werd kurz pause machen :wink:

    Hallo :P bin wieder einmal nach Antworten hier gelanden :D


    Hab nur eine kurze Frage


    Diesen Monat habe ich ein wenig vorsteuer von Finanzamt wieder bekommen von Juni und Juli!Habe es auf dem Konto 1780 verbucht wäre das richtig?-weil in der Billanz steht das Konto 1576 noch auf -56,euro.Nun habe ich gelesen das sowas immer auf 1780 gebucht wird, habs getan. nun bin ich mir garnicht so sicher obs ok ist :|



    Liebe Grüße 8)

    Hi Franco :) ,


    bin bei banking auf offene Posten und bin auf überweisung.Danach wars im Haubtuch und konnte es buchen.hatte nur noch die 1200 für bank eingegeben.So is auch richtig ne?jedenfalls so funktionerts bei bir in der bilanz bank 8)


    liebe grüße

    Hallo, :wink:


    nehme ich nur die versandkosten zeigt er ein roherlös von 9,20 an.versankosten waren 10,95,- Denn Buche ich this halt so,denn Mwst wurden angezeigt.


    Neues, nach der Rechnungserstellung:.Mein Kunde hat über Bank bezahlt, dort habsch Überweisung eingegeben.Nun habsch Offende Posten gedrückt.-und dann Ausgleich auf übweisung, schwups war sie weg und konnte sie nicht als Bankguthaben buchen :shock: Dachte bei Übwersung bucht er es gleich richtig ins Haubtbuch, irgenwie muss die Rechnung beim Banking gelandet sein?



    Eigentlich wars Nachnahme. Überweisung muss auch richtig sein.Muss ich da online mit mein Kontostehen? Muss das doch im Haubtbuch die Rechnung buchen :roll: Habe sonst Bar einzahlung gehabt.