Beiträge von BOP

    Ich hatte heute das gleiche Problem.
    Gelöst habe ich es relativ einfach.


    Lade die Datei ElStEr.BPU ganz normal herunter und kopiere diese ins Programmverzeichnis.
    Also z.B. in "C:\Programme\Buhl\Business\Daten\" und dort im Verzeichnis Daten starten, dann lief der Updateprozess ordentlich durch.


    Danach kommt, im Programm beim Übertragen, die normale Meldung das ElStEr geprüft wurde und auf dem aktuellen Stand ist.

    Ich habe jahrelang eine andere Software eingesetzt mit der ich auch sehr lange zufrieden war. Dort war der Jahresabschluss eine Sache von nicht einmal 15 Minuten bis auf das Drucken der ganzen belege war alles automatisiert (nicht wie beim WISO Kaufmann).


    Was nutzt einem aber eine teurere Software wo man für ungenügenden Support noch nebenher einen stolz besoldeten Supportvertrag abschließen muss. Da sind 24 Euro gerne bezahlt und auch die extra Zeit welche der, erste WISO Kaufmann, Jahresabschluss dann braucht.


    Franco: ich habe noch die Anleitung von Dir welche es mal kostenlos gab, aber schon die Leseprobe (in Deinem Shop) zeigt das Du da einiges dran gemacht hast, klasse Arbeit.

    Hab eigentlich dasselbe Problem.
    Habe meine Kreditkarte als Offlinekonto angelegt und wollte nun die Buchungsdaten importieren.


    Die Bank bietet im speziellen Kundenmenü ein Excel Export. Dieses in eine CSV Datei gewandelt und Import...
    Mein Geld 2009 (Testversion) arbeitet zwar, aber es erscheinen keine Daten im Konto und auch kein Fehler.
    Dasselbe Spiel wenn ich es über die Import Funktion Web-Copy versuchen, Import ohne fehler aber im Konto 0 Daten.