Beiträge von jlw

Moinsen,

ich glaube das müsstest Du so hinbekommen:
    Finanzen -> Zahlungen Bank / Kasse -> Bankkonto
    dort den entsprechenden SB-Lastschrift doppelklicken (so lautet bei mir der Verwendungszweck des eingezogenen Betrags), dann in der Kategorie "Zahlung von Mitglied" auswählen und unten über den Button "Rechnung / Mitgliederkonto suchen..." die entsprechende Rechnung angeben. Dann fragt er glaube ich noch komische Sachen die man beantworten muss und dann hat er die Verknüpfung auch getätigt.

Gruß
    Jan

Hallo,

gleiches würde ich auch für die Verfügbarkeit der Datenfelder in Word bei Seriendrucken oder auch anderen Dokumenten vorschlagen. Hier würde man gerne auf verschiedene Daten zurückgreifen können um die Brief zu personalisieren.

Gruß
    Jan

Hallo,

die Frage habe ich ja schon vollständig ausgeschrieben. Da es nicht die Möglichkeit gibt einen Mitgliedsausweis zu gestalten (in Mein Verein 2008) will ich das jetzt über einen Serienbrief in Word machen und dazu benötige ich diverse Daten im Word um sie als Datenfelder hinzufügen zu können. Wenn also jemand einen Workaround weiß wie ich an diese Daten komme (individuelle Felder habe ich probiert, werden aber nicht an Word weiter gereicht) würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

MfG
    Jan

Moinsen,

Du kannst eine Vorlage im entsprechenden Programmverzeichnis (bei mir: C:\Programme\Buhl\Mein Verein 2009\Reports\1\MS-Word-Templates ) ablegen (natürlich auch sortiert in viele Unterordner, je nach dem wie Ordnungswütig Du bist ;)) und dann über Serienbrief die Dokumente die Du brauchst auswählen.

Hoffe das hat Deine Frage beantwortet.

Gruß
    Jan

Hallo,

auch die Version 2009 scheint die Möglichkeit einen Mitgliedsausweis individuell anzupassen noch nicht zu haben. Zumindest wird es nicht offensichtlich angeboten. Wie sieht es denn an der Entwicklungsfront damit aus?

Gruß
    Jan