Beiträge von andreasw

    Hm, die Meldung, dass es Probleme mit der Targobank gibt, steht nicht mehr im Informationscenter. Aber heute, am Donnerstag, funktioniert es immer noch nicht.

    So, sicherheitshalber habe ich heute morgen dann auch ein Ticket aufgemacht. Gerade habe ich als Antwort erhalten, dass der Fix für Ende nächster Woche, also kurz vor Ostern, erwartet werden kann. Ich dachte, ich teile das mal einfach hier mit, da ja viele warten ...


    Man hat das Problem nun höher priorisiert. Mal sehen, ob nun zügig etwas passiert.

    Hm, die Meldung, dass es Probleme mit der Targobank gibt, steht nicht mehr im Informationscenter. Aber heute, am Donnerstag, funktioniert es immer noch nicht.

    Bei mir funktioniert es auch noch nicht.
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich auch kein Ticket eröffnen muss, wenn es ein identisches bereits gibt und Herr Frosch hier (was gut und richtig ist), mitliest.


    Zum Thema "Die Bank ist schuld":
    Ja, dass ist richtig, die blöde Targobank hat was an den Screens geändert.
    Nichtsdestotrotz verkauft ja Buhl das Produkt für alle Banken, die "tollen2 mit HCBI usw. und die anderen werden per Screenparser unterstützt. Also muss sich der Hersteller natürlich auch darum kümmern, dass entsprechende Updates kommen. Das ist genauso wie bei den Virenupdates. Und ein eintsprechendes Updateversprechen erkaufen sich ja die meisten Benutzer mit dem Abo, was dem Hersteller eine gute Planungssicherheit garantiert.
    Meiner Erinnerung nach gingen die Updates früher schneller als jetzt (schon 3 Wochen). Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ich schon mal so lange gewartet haben.


    Damit wollte ich NUR diesen Tenor, den ich glaubte manchmal zu erkennen "ihr müsst froh sein, dass Buhl den Screenparser überhaupt anpasst" ein bisschen in ein anderes Licht rücken. Vielleicht habe ich das aber auch nur zu "eng" gesehen. Dann betrachtet den 2ten teil der Mail als gegenstandslos ;-)

    Hallo User,


    zu dem Verhalten haben wir einen Tipp erhalten: Ursache kann eine kleine aber entscheidende Änderung im Ablauf (=Aufruf der Konten) sein. Die Targobank informiert mit einer Zwischenseite (nach dem Login) über die Änderung an den Überweisungsmasken. Wir empfehlen daher, dass Sie sich mit dem Browser auf der Targobank im Online-Banking anmelden und die Zwischenseite als gelesen markieren. Auf diese Weise ist für die Software wieder er übliche Ablauf gegeben.


    Habe ich gemacht, klappt aber leider trotzdem nicht. Im Browser wird die Zwischeseite nicht mehr angezeigt, aber MG2013 meldet trotzdem "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: [...] 9010 [...] 9210 [...].


    andreasw.

    Traurig ist nur, wie lange es dauert. Mit heutigem Datum (6.3.) ist die Meldung im Informationsfenster erschienen, dass die Targobank derzeit nicht funktioniert. Mir ist es am 3.3. aufgefallen, am 25.2. ging es noch. Vielleicht war es wirklich am 1.3., als die Targobank umgestellt hat. Ein Blick auf das Webinterface hat mir auch gleich offenbart, dass dort eine Zwischenseite geschaltet war, die auf Änderungen hinweist: "Neues Design bei der Überweisungsfunktion". Da braucht man nicht mehr viel zu raten, dass da der Screenparser auf die Nase fallen muss ...

    Hallo,


    nach der Umstellung der Citibank auf Targobank gab es ja nach ca. 5 Tagen den Update der Let'sTrade-Komponenten. Soweit so gut. Nur leider sagt mir MG2009 immer, dass es keine neuen Daten gäbe. Dabei kann ich per Webzugang sehr schön sehen, dass es neue Buchungen gibt. Was kann das sein?
    Bei dem versuch einer Überweisung bekomme ich "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Bitte wälen Sie einen Empfänger aus. (9210)
    Habe gestern die Targobank zur Stellungnahme zum Thema HBCI aufgefordert und durchlingen lassen, dass ich sonst "wechselwillig" wäre. Habe da die DIBA im Blick ...


    Gruß,
    Andreas.

    Also, bei mir funktioniert es auch nicht mehr.
    Benutze 2009 für Citibank mit PIN/TAN.
    Wenn ich es richtig sehe, habe ich am 13.10. zum letzten Mal wirklich erfolgreich gearbeitet. Ich gleube, am 16.10. habe ich 2009 installiert und seitdem noch nicht wieder erfolgreich mit dem Konto hantieren können.
    Üblicher Fehler: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Benutzer identifiziert. (0020).
    Echt peinlich!


    Gruß,
    andreasw.