Beiträge von PC

    Hallo miteinander,


    habe soeben das Update Version 2014 übernommen, jetzt geht nichts mehr, sämtliche Daten verschwunden.
    Das war wohl die letzte Aktion von mir mit Wiso-MG von.


    Ich wünsche viel Spaß
    Peter

    Hallo zusammen,


    am 23.08.2013 hat es noch einwandfrei geklappt, seit heute ist es vorbei.


    Ich habe eine Rücklastschrift bekommen die ich übernehmen will, der Betrag wird mir vom Programm aber als Zahlungszugang verbucht


    Der Betrag der Rücklast wird als Guthaben verbucht?


    Das Mitglied zahlt Raten, es handelt sich bei dem Betrag um einen Teilbetrag (Rate). Was mache ich falsch.


    Danke für jede Antwort


    Schönen Donnertsag!
    Peter

    Hallo zusammen,


    wir haben gerade unsere Jahresmitgliederversammlung überstanden, aber jetzt wurde ich nachträglich darauf angesprochen, ob der Begriff "GEWINN" bei den Auswertungen, bei einem gemeinnützigen Verein nicht fehl am Platz ist.
    Gemeinnützige Vereine sollen ja keinen Gewinn machen.


    Ist es möglich, im Programm, das Wort Gewinn vielleicht durch Überschuss zu ersetzen??


    MfG
    PC

    Hallo zusammen und besonders Gittmona,


    danke für die Antwort und den Hinweis, unter 1970 hatte sich natürlich auch einiges angesammelt, aber mit löschen dieser Eintragungen war mein Fehler nicht beseitigt.


    Ich habe den Fehler aber gefunden. Bei mir hatten sich 2 Rechnungen aus dem Jahr 2011 in den Jahresbericht 2012 eingeschlichen, wie auch immer. Nach dem löschen der Eintragungen auf dem Konto (2011) habe ich genau den gleichen Eintrag wieder vorgenommen.


    Siehe da, der Fehler war verschwunden, alles OK.


    Danke :) und Grüße an das Forum


    Peter

    Hallo und Guten Tag miteinander,


    mein Problem, der Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben 2012 im Vergleich mit dem Bestand der Bankkonten am 01.01.2012 / 31.12.2012 und den Einnahmen und Ausgaben im Laufe des Jahres. Der Gewinn ist
    unterschiedlich im Betrag.


    Ich habe daraufhin eine Tabellen-Auswertung zu den Mitgliederzahlungen vorgenommen und dabei festgestellt, dass gegenüber den Einnahmen, Kategorie Mitgliederzahlungen, im Jahresbericht, eine Buchung zusätzlich aufgeführt ist.


    Der dadurch enstehende Mehrbetrag entspricht der Unstimmigkeit in meinem Vergleich zwischen Konten und Jahresbericht.


    Mein Problem ist jetzt wie finde ich jetzt die zusätzliche Buchung, die anderen Summen, sind im Vergleich mit der Tabellen-Auswertung, alle OK.


    Danke für jede Hilfe


    Peter

    Hallo zusammen,


    beim Jahresabschluss habe ich jetzt ein Problem mit der Meldung:
    Anzahl der nicht kategorisierten Zahlungen: 5


    Wie finde ich diese Zahlungen auf einem einfachen Weg, ohne jede Zahlung zu übertprüfen?


    Danke für jeden Tipp


    MfG PC

    Hallo miteinander,


    mein Problem sind Mitglieder die in heutiger Zeit ihre Jahresbeiträge nicht in voller Höhe sondern in unterschiedlichen Raten Zahlen.
    Wie gehe ich hier vor mit dem Buchen der Einzelzahlungen, so dass es auch nachprüfbar ist?


    Danke für jede Antwort
    Peter