Beiträge von otakar

Hallo,
    nach zwei Wochen Urlaub in den schönen österreichischen Bergen, fand ich zu Hause Antwort auf mein Ticket, es sollte das Konto neu synchronisiert werden. Habe heute zwei Mal gemacht, leider ist der Fehler wieder da und SEPA-Dienste werden auch nicht angeboten! Da seit dem 2.2. keine von Euch etwas geschrieben hat, ist es bei Euch TARGO-Banklern schon OK? Wenn es so bleiben sollte, ist es wirklich ein Grund die Bank zu verlassen.
    Schönen Sonntag aus Berlin!

Bei mir hat sich auch nichts verändert. Nachdem ich den Ticket eingereicht habe, sollte ich das HBCI-Konto neu synchronisieren, allerdings ohne Erfolg. Ich sollte auch SEPA-Überweisung probieren, das war aber gar nicht aktiviert.
    ?(

Die letzte Umsatzabfrage brachte in der Spalte Empfänger gar nichts (Regel schon deaktiviert), die Erwartete Buchung übernahm dann den richtigen Empfänger. Was ich nicht verstehe, dass es Jahre funktioniert hat und plötzlich nicht mehr. Man müsste sich eigentlich von einer screenparser Bank verabschieden. Danke für die Hilfe!

Es lag wohl an der Regel, die heutige Überweisung hat folgende Regel realisiert: Wenn bei einer Buchung die Eintragung in der Buchungsliste durch eine Umsatzabfrage erfolgt, dann den Empfänger der Buchung aus der Verwendungszweckzeile 1 übernehmen Warum dort aber das FA erschien, ist weiterhin unklar. Ich habe die Regel deaktiviert und mache jetzteine Überweisugn und werde berichten.

Danke für die Antwort.
    Ja, wir reden über MG 2014.
    Bei jeder Überweisung gibt es doch einen Empfänger. Dieser müsste dann in MG in der Spalte "Empfänger/Auftraggeber" nach der Aktualisierung des Kontos erscheinen. Es erscheint aber dort der Empfänger jeweils der vorherigen Überweisung!
    In der Spalte "Verwendungszweck" muss ich den richtigen Empfänger auslesen und dann die Spalte Empfänger überschreiben. Das gab es früher nicht!
    Screenshot kann ich bei der nächsten Gelegenheit machen.
    Danke für Hilfe.

Hallo,
    ich habe seit mehreren Wochen folgendes Problem: nach einer Überweisung bleibt der Name des Empfängers hängen, also wir nicht gelöscht. Habe gedacht, es wird bei nächster Aktualisierung des Programms korrigiert, aber leider bleibt dieser Fehler.
    Das bedeutet, dass bei allen meinen nächsten Überweisungen dieser Name als Empfänger nach Aktualisierung der Kontobewegungen erscheint. Nur aus dem Verwendungszweck kann ich den richtigen Empfänger auslesen. Nun habe ich zu meinem erschrecken festgestellt, dass bei mir einige Kontobewegungen schon das ganze Jahr falsche Empfänger zeigen!
    Ist es nur bei mir? Kann mir jemand helfen?
    Danke im Vorau und schöne Adventstage!
    Otakar
    ?(

Also ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem wie daPanic. Die Überweisungen, die man selber macht, kann man dann vom unterem Fenster übernehmen, aber andere sind nur über den Bankserver zu identifizieren. Dazu braucht man aber keine Software, oder? Wird denn bald was kommen?

Hallo, Gemeinde! :)
    Habe als TARGOBANK-Kunde mich für mTan angemeldet und dieses Verfahren auch mit zugesandter Aktivierungscode aktiviert.
    Nun steht in mTan Verwaltung: für mTan Verfahren aktiviert.
    Nach der ersten Überwiesung über MG 2012 durfte ich nicht wählen zwischen mTan oder iTan, sondern ich musste iTAN nutzen.
    Ein Anruf bei TARGOBANK ergab, dass mTan über WISO MG nicht geht.
    Bleibt es für immer so? Bei Postbank funktioniert es perfekt.
    Weiß jemand mehr? Danke für Hilfe.
    Otakar :P

Entschuldige Billy1963,
    dass ich wieder gewagt habe eine Äußerung zu schreiben. Vielleicht bist Du gegen solche Beiträge allergisch,
    also für mich ist dies der letzte Beitrag im Forum und dann hast Du Ruhe. Ich werde nur lesen. :(
    Viel Spaß auch weiterhin!

Hallo, :P
    hofentlich bekomme ich heute wieder nicht einen Rüffel, dass ich scharf beobachte:
    Heute bekam ich ein ziemlich großés Update und dachte, da wird auch der Fehler beseitigt, über den hier diskutiert wird,
    allerdings keine Besserung. Man kann aber damit leben, wenn man weiß, daß auch die Dispo-Summe mit gerechnet wird.
    Also noch weiter warten. Viel Spaß dabei! 8)

Hallo, ich muss ehrlich den Buhl Support loben!
    Gestern Abend habe ich eine Anfrage gestellt, wie lange müssen wir noch warten. Innerhalb minuten noch gestern Abend habe ich die Antwort bekommen,
    mit Anleitung, wie man Vorab-Abdate machen soll. Und es hat perfekt funktioniert!

Danke, Billy und Pooky für die Erklärungen. Es wundert allerdings einen doch, dass die Sache nicht im Voraus vorbereitet werden konnte.
    Arbeitet die Bank gar nicht mit? Oder war es sogar eine Geheimsache, wie die neue website aussehen wird?
    Man kann sich nur wundern.