Beiträge von claudibu

    Ich habe wie üblich meine Abo-Rechnungen ausgedruckt. Leider wurde hier die MwSt nicht geändert. Wie kann ich das nachträglich beheben?

    Ich hatte es erst durch Anruf der Steuerberaterin bemerkt, d.h. es geht um das letzte Quartal.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    liebe Grüße

    Claudia

    Hallo zusammen,

    ich habe im März eine Zahlung über Kasse erhalten Rechnungsbetrag 300,00 € für Unterricht in meiner lerntheapeutischen Praxis.

    Da durch Corona Förderung teilweise ausgefallen ist, habe ich der Familie eine Gutschrift über 225,00 € erstellt. Das Geld habe ich aber nicht zurückbezahlt, wir vereinbarten es zu verrechnen.

    Im Juni beträgt die Rechnung aufgrund der gleichen Stundenzahl wieder 225,00 €. Aber die Rechnung wird nicht mit der Gutschrift verrechnet.

    Wie kann ich das lösen? Über Hilfe wäre ich dankbar,

    liebe Grüße

    Claudia

    Ich hatte die Lastschriften ja schon als Folgelastschriften gespeichert. Sie lagen dann quasi bereit, aber lassen sich nicht an die Bank senden. Die LS wird dann rot eingefärbt und es kommt die Mitteilung, dass die Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde. ich bekomme die Krise; ich muss die LS doch irgendwie an die Bank senden können. Zweimal hat es bisher geklappt, was da anders war....?

    Hallo zusammen, irgendetwas werde ich wohl falsch machen. Ich habe zwei Lastschriften fertig gemacht. Datiert waren sie auf den 26.06. Heute will ich sie abschicken, da kommt die Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei. Das Datum war nun auf den 1.07. gesprungen. Ich verstehe das nicht. Was stimmt da nicht?
    Zu Hilf, danke! Claudia

    Der Saldovortrag stimmt ja, darin ist die Bezahlung vom 2.12. drin, aber die Buchung wird nicht angezeigt. D.h. der Auszug beginnt erst am 12.12.12. Vielleicht kann man nur 4 Wochen vorher abrufen. Mein Problem ist jetzt, wie ich das manuell hinbekomme? 8|

    Hallo, habe in der Suche nichts gefunden. Ich habe heute erfolgreich das PayPal Konto in MB eingefügt. Danach die Kontoumsätze abgerufen. Leider kamen nur die Umsätze ab dem 12.12.2012. Saldo stimmt, aber eine Buchung vom 02.12.12 fehlt.


    Wie kann ich das manuell lösen? Der Kunde hat gezahlt, also wäre sein Konto dann ausgeglichen.


    Liebe Grüße


    Claudia ?(

    ;( Den Haken habe ich schon weggemacht, geht trotzdem nicht. Ich habe jetzt Testrechnungen erstellt; nun kommt die Meldung, wenn ich auf E-Mail-Versand drücke: Rechnung wurde bereits mit elektronischer Signatur versendet. Soll die Rechnung erneut elektronisch signiert werden?


    Wenn ich auf nein klicke, passiert gar nichts mehr. So ein Mist.


    Müde Grüße


    Claudia

    Hallo zusammen,


    ich habe irgendetwas angeklickt und jetzt kommt bei jeder Rechnung, die ich per E-Mail verschicken will die Meldung, dass sie elektronisch signiert wird. Wo kann ich diese Einstellung wieder löschen? Vorher wurde ich immer gefragt, ob ich das möchte. Zu Hilf!


    Liebe Grüße


    Claudia ?(

    Hallo,


    ich habe die Vorlage heruntergeladen. Meine alte hieß Mahnung einzeln Standard und die neue heißt: Standardvorlage einzeln Standard.


    Dabei stimmt nun zwar das Datum, aber meine Adressleiste, welche über den Absenderdaten sein sollte, klebt direkt drüber; d.h. der Abstand hat sich verkleinert. Hm, was macht man da? Und kann ich die unnützen Vorlagen runterwerfen?


    L.G.


    Claudia

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Frage: ein Kunde von mir bezahlt oftmals im Voraus, da er jeden Monat die gleiche Rechnung erhält. Er überweist z.B. im März also schon für den April mit. Jetzt habe ich dafür aber noch keine Rechnung geschrieben. D.h. ich gebe bei der Zuordnung Guthaben für Kunden ein. So, wenn ich jetzt eine neue Rechnung schreibe, wie ordne ich die dann zu? Die Zuordnung vom Vormonat nochmals löschen und neu zuordnen? :(


    Liebe Grüße Claudia

    Nach dem neuen update komme ich nun wieder an die Einstellungen. Da der Versand mit Outlook nicht funktioniert ,wollte ich die Versandmethode ändern. Leider bleibt die Änderung nicht gespeichert. Ich habe auch ein neues Faxverfahren, was ebenfalls nicht eingepeichert werden kann. Verfällt immer wieder in die ursprüngliche Einstellung.


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße Claudia

    Ich wollte heute meine Rechnungen auf Bezahlung überprüfen und stellte fest, dass plötzlich mehrere Vorgänge von den Vormonaten doppelt aufgeführt sind. Komischerweise stimmt aber der Endsaldo. Das kann ja wohl nicht sein, man kann die doppelten auch nicht löschen, sie sind rot markiert, so als ob sie noch nicht zugeordnet wären. Und nun? Wie wird das korrigiert? Nochmaliger Kontenabruf bringt da auch nichts.


    Liebe Grüße Claudia

    Hallo,


    ich habe eine bereits per LS eingezogene Rechnung nochmals überwiesen bekommen. Nun habe ich diesen Betrag zurück überwiesen.


    Beim Zuordnungsassistent habe ich Splittbuchung gewählt zu der Ursprungsrechnung : also 1x als Guthaben und 1 x als Zahlung. Weder in der Buchführungsliste noch bei dem Kunden erscheint diese Buchung. Kann das sein? Es wird aber beim Bankkonto als zugewiesen gekennzeichnet.


    Was tun? ?( Ich muss das doch irgendwo dokumentiert haben.


    Schon mal Danke,


    Claudia

    Ja, da nutzt nicht einmal der Support etwas. Vor Wochen habe ich zum wiederholten Male auf das Problem hingewiesen. Die Dame hatte sich sehr viel Mühe gemacht, konnte aber den Fehler nicht finden. Mir wurde versprochen, dass das Problem an Deltra weiter gegeben würde und diese sich bei mir melden. Leider nichts geschehen, habe nun eine E-Mail an Deltra geschickt und hoffe, dass sich jemand meldet.


    Von wegen Suchfunktion - da gibt es keine Lösung!!!


    Genervte Grüße Claudia :wacko:

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update funktioniert der Versand von meinen Aufträgen und Rechnungen über E-Mail nur noch bedingt. Lt. Hotline soll es ein neues Update geben, weiß da jemand Bescheid, wann das nun kommt?


    Wenn ich auf den Button E-Mail-Versand klicke öffnet sich zwar ein Versand-Formular, aber nicht das Outlook selbst. Beim Klicken auf Versenden wackelt und zittert ?( das ganze Bild und ich muss Outlook manuell öffnen, damit wirklch gesendet wird. Sehr merkwürdig!


    Gruß Claudia