Beiträge von th0m

    Zitat von "mannul"

    In Deutschland Mac User zu sein ist ja von der Programmauswahl her sowieso die Höchststrafe.


    Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bin vor ca. 1 Jahr bei meinem Notebook auf Mac umgestiegen und habe noch keine Software gefunden, die es unter Mac nicht gibt. Meist sind die Programme auch weitaus ausgereifter als Windows Programme, die ähnliches versprechen.


    Nur beim Onlinebanking, da sieht es echt düster aus.

    über Bearbeiten -> Parameter -> Abrechnung -> Lets Trade Importregeln kann man Regeln erstellen, wie eingehende Bankvorfälle Importiert werden sollen. Evtl. ist da ja was für Dich dabei.

    Wenn Du die Buchhaltung für deine Firma machst, ist imho nur der Betriebliche Teil relevant. Den Buchst Du dann über z.B. das Bankkonto.


    Privatgespräche sind ja keine Geschäftsausgaben. Ob und wie Du einen Teil der Telefongrundgebühr in deiner Firmenbuchhaltung einbringen kannst, das fragst Du am besten deinen Steuerberater.

    Ein Handbuch als PDF ist in der Downloadversion nicht enthalten, jedoch eine umfangreiche Hilfe im Programm. Im Installationsverzeichnis des Programmes gibt es noch eine "Drucklayoutgestalter.pdf" Datei. 105 Seiten lang. Es handelt sich dabei um eine Detailierte Anleitung zum Formulardesigner. Auf jeden Fall mal einen Blick Wert.


    -th0m-