Beiträge von daiq

    Hier in diesem Forum geht es eigentlich um das Programm Büro Komplett.


    Ich denke nicht, dass der Hausverwalter 1.5.1 noch unter XP funktionieren wird. Genauso wenig denke ich, dass Buhl für das Programm noch einen XP Patch auf den Markt bringen wird. Ausserdem ist es gerade bei Programmen wie dem Hausverwalter wichtig, dass die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen beachtet werden. Wenn die Mieter dahinterkommen, dass die Abrechnung mit veralteten Rahmenbedingungen gemacht worden ist, und dadurch möglicherweise falsch ist, kann das für den Vermieter richtig teuer werden.

    Dann ist es sehr geschickt, dass, wenn man einen Mandanten löschen will, als einzige Hilfestellung auf das Handbuch verwiesen wird.

    Die "Freeversion" ist nicht Mandantenfähig, d.h. es kann immer nur ein Mandant mit dem Programm verwaltet werden.


    Mit dem Punkt Netzwerkfähigkeit habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich gehe aber stark davon aus, dass die Version nicht netzwerkfähig ist.

    Im Programm ( wenn man einen Mandaten löschen möchte ) sowie in den FAQs sind Verweise auf ein Handbuch vorhanden. Liegt dieses Handbuch in irgendeiner Form dem Download des Programms bei?