Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Letzte Aktivitäten

• Heiko66

Hat eine Antwort im Thema Mein Büro Update 20.03.01.001 funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Ihr macht mir Angst. 👻

Zum Glück wird mir noch kein Update angeboten und wenn, werde ich es - wie immer - erstmal ignorieren und schauen, was hier Neues berichtet wird.

Nur prinzipiell wäre das ausgiebige Testen vor Veröffentlichung eigentlich die…
  • Heiko66

Reaktion (Beitrag)

Habe jetzt einen Test gemacht und die Steuer Einstellung ab 2007 auf 16 % MWST Satz 1 umgestellt. Anschliessend alle Buchungssätze neu berechnen lassen. Keine einzige schon erstellte Rechnungen wurde verändert. unabhängig ob bezahlt oder unbezahlt.…
  • Dannius

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SAMM)

Vorsicht! Man weiß noch nicht, wie die Regelung hinsichtlich der Stichtage genau ausgestaltet sein wird. Möglicherweise wird auch zwischen den Besteuerungsformen nach vereinnahmten und vereinbarten Umsätzen zu unterscheiden sein.…
  • SAMM

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    Das dumme an dieser "praktischen" Umstellung ist: Der Preisvorteil wird doch dem Kunden weitergegeben.
  • Buecherwurm

Reaktion (Beitrag)

Habe jetzt einen Test gemacht und die Steuer Einstellung ab 2007 auf 16 % MWST Satz 1 umgestellt. Anschliessend alle Buchungssätze neu berechnen lassen. Keine einzige schon erstellte Rechnungen wurde verändert. unabhängig ob bezahlt oder unbezahlt.…
  • Buecherwurm

Beitrag
    Danke SAMM für die Erkenntnisse.

Ich würde aber sowieso jedem VOR der Umstellung empfehlen ein vollständiges Backup zu machen und aufzubewahren. Man weiß nie ;)
  • SAMM

Beitrag

• joeschwarz

Beitrag
    Was mache ich bei importierten Bestellungen? Jede Rechnung anfassen und den Steuersatz ändern?
  • SAMM

Beitrag
    (Zitat von Heiko66)

Für alle auch die vergangenen! Also nur in jeder Rechnung wie geschrieben den vollen MWST Satz auf 16 % setzen.
  • Dozent_WISO_MB

Beitrag
    (Zitat von BuchungsFuchs)

Zunächst muss geklärt werden, wo der Leistende seinen Sitz hat. In der EU oder nicht in der EU? Deine Angaben widersprechen sich da. Einmal erwähnst Du die USt-ID (ich vermute jedenfalls, dass Du die mit dem Hinweis "(weil…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Büro Update 20.03.01.001 funktioniert nicht 33

• UrbanStahl
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      538
      33
    3. Heiko66