Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Letzte Aktivitäten

• Paintmaster

Hat das Thema Skontoanzeige auf Rechnung gestartet.
    Thema
    Guten Morgen Zusammen,

kann man irgendwo bei der Rechnung einstellen, dass der Skontobetrag mit angezeigt wird?

Derzeit steht halt nur da 14 Tage, 2 % Skonto. :/
  • muesli

Hat eine Antwort im Thema BarclayCard Kreditkarte keine Umsätze mehr verfasst.
    Beitrag
    Hab gerade gesehen, dass es ein neues LT-Pre-Release gibt (5.0.1.411, https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe), damit klappt es wieder.
    LG, Müsli
  • Cedricus

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dannius)

Da ich selbst schon die letzte Umsatzsteuererhöhung zum 1.1.2007 live am Buchhalterschreibtisch miterlebt habe, wage ich hier zu weissagen: ja, genau so wird es auch dieses Mal sein. Es zählt der Zeitpunkt, an dem die Leistung…
  • DerPetzi

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dannius)

Folgende Info liegt mir von einem Steuerberater vor:

Es ist wichtig darauf zu achten, wann die Leistung erbracht wurde. Wird sie im Juni ausgeführt, aber erst im Juli in Rechnung gestellt, so ist die Rechnung mit 19% auszustellen.

Im…
  • wolfiee

Hat das Thema EÜR 16% Umsatzsteuer gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

bin neu hier, benutze EÜR seit Jahren.

Wie machen wir denn das mit den neuen UST Sätzen ab dem 1.7

Kommt da ein Update?

Bei Erlösen gibt es ja noch das alte 16% Konto, aber der Steuersatz 16% ist nicht mehr da.

Schwieriger scheint mir die…
  • natia

Hat eine Antwort im Thema Falscher Saldo durch fehlerhaften Import verfasst.
    Beitrag
    Hallo, suche mal im 1970. MB bucht Korrekturbuchungen dahin, vielleicht ist es da gelandet :)
  • SAMM

Beitrag
    Allein entscheidend und ausreichend ist der Stichtag, und der steht schon fest. Zudem gilt, dass man sich an die Rechnungsdaten zu halten hat, was sie ausweisen. Zu welchem Stichzeitpunkt man Rechnungen ausstellt, muss man mit sich selber ausmachen.

Sehe…
  • joeschwarz

Hat eine Antwort im Thema eBay Dublettenprüfung funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das ist richtig so.
    Eine Bestellung aus den Portalen muss so ausgeführt werden wie bestellt, samt Schreibfehler in der Adresse.
    Die Dublettenprüfung ist ja für die Kundennummer.

Einerseits ist es blöd, aber richtig.
  • Da der Thread von 2019 ist, hätten die beiden klugen Köpfe ja eigentlich eigenständig merken können, dass es sich bei „2020“ um einen Tippfehler handelt.
  • amafinode

Hat eine Antwort im Thema Mein Büro Update 20.03.01.001 funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    "Patch" Installiert und funktioniert so wie es eben immer "funktioniert". Ansonsten keinerlei Informationen über die üblichen Unzulänglichkeiten.
    Bisher Aufgefallen:
    - Artikel - Sonstiges - E-Commerce Artikelinformationen komplett ausgegraut, können…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BarclayCard Kreditkarte keine Umsätze mehr 9

• Cashman
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      276
      9
    3. muesli