Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Letzte Aktivitäten

• WMG_Benutzer

Beitrag
    Nein, Alles völlig aktuell. Geöffnet und geschlossen wie immer.
  • sch.micha

Hat eine Antwort im Thema BarclayCard Kreditkarte keine Umsätze mehr verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, es hat geklappt.
  • CMMChris

Thema
    Hallo in die Runde!

Ich bin seit letztem Jahr in der Künstlersozialkasse und muss nun entsprechend erstmals das zugehörige "Zahlengewurschtel" eintragen. Soweit auch auf den ersten Blick kein Problem, allerdings meckert Wiso:Steuer 2020 bei der Maske…
  • Firefox2010

Hat eine Antwort im Thema Bankgebühren bei Rücklastschrift verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gme-ev)

Ich habe aktuell das selbe problem. Habe jetzt manuell die Rücklastschrift in die Rechnung hinzugefügt jetzt erhöht sich natürlich der offene betrag um die Gebühr der Rücklastschrift. Wie hast du denn dann eine Gutschrift erstellt…
  • YetAnotherAccount

Thema
    Hallo,

ich arbeite seit letztem September zu 100% im Homeoffice und würde das gerne in der Steuererklärung auch angeben.

Zum einen die Frage, ob das Arbeitszimmer mit einem Anteil von 23% an der Wohnfläche noch genehmigt wird.
    Und als Zweites, wie die…
  • thomas_r

Thema
    Hallo zusammen,
    leider komme ich gerade nicht so recht bei der Eingabe meiner Daten in WISO weiter und benötige daher einen kleinen Denkanstoß:

Meine Situation:
    • Angestellt in D (Saarland) vom 01.01.2019 - 31.12.2019
    • Wegzug aus D nach Frankreich zum
  • arnsteiner

Hat eine Antwort im Thema EÜR 16% Umsatzsteuer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nesciens)

dann aber die FAs auch.
    Ich möchte wetten dass Elster dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen wird.
    Für die Gastronomie wurde am 22.04. auch ´beschlossen´ dass zum 01.07. die MwSt. gesenkt wird.
    Mal sehen ob das Schnitzel…
  • miwe4

Beitrag
    (Zitat von arnsteiner)

Spielt doch auch keine Rolle, weil das Fahrzug, wie oben schon ausgeführt, dem AN ja zur Nutzung weiterhin zur Verfügung stand. Und warum der AG im das lässt oder dieser es muss, spielt doch für die Besteuerung keine Rolle.…
  • arnsteiner

Hat eine Antwort im Thema EüR Kleinunternehmer welcher Steuersatz? verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: bitte gerne
    auch wenn´s nicht half
  • miwe4

Beitrag
    (Zitat von nesciens)

Die Fahrtenbuch-Methode ist doch immer möglich. Deshalb war ich auf diesen Punkt nicht eingegangen. Spielt ja nur für die 1%-Regelung eine Rolle und da hat der AG alles richtig gemacht, weil dem AN das Fahrzeug zur Nutzung zur…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungen im Onlinecenter unter "Meine Aufträge" nach Neustart alle weg 2

• WMG_Benutzer
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      43
      2
    3. WMG_Benutzer

1. BarclayCard Kreditkarte keine Umsätze mehr 10

• Cashman
    2. Antworten
      10
      Zugriffe