Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Letzte Aktivitäten

• Georg-Tac

Reaktion (Beitrag)

Habe jetzt einen Test gemacht und die Steuer Einstellung ab 2007 auf 16 % MWST Satz 1 umgestellt. Anschliessend alle Buchungssätze neu berechnen lassen. Keine einzige schon erstellte Rechnungen wurde verändert. unabhängig ob bezahlt oder unbezahlt.…
  • noppler

Hat eine Antwort im Thema Großreparatur bezahlen ja oder nein verfasst.
    Beitrag
    Hallo Witzig,
    die Versicherung hat leider nur ein Teil bezahlt. Du meinst, dass der neue Besitzer für die 2 Monate anteilig bezahlt muss. Die anderen Eigentümer ausser der wo verkauft den restlichen Betrag tragen müssen.
  • arnsteiner

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hamich)

Die Haufe Fachbuchwelt ... Wettbewerber zu Buhl´s WISO Programmen?
    Sorry.... mach mal halblang.

Hat sich Buhl vor kurzem als das KUG Thema war hier fachlich geäußert? Nein. (von Programmwechslern war hier dahingehend mehr zu lesen als…
  • noppler

Hat eine Antwort im Thema Mehrwertsteuerausweis 7% und 19% - Abrechnung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Witzig,

ja §34 hat er sogar. Und wegen den Rechtschreibfehler, möchte ich mich in ganzer Linie entschuldigen. Meine Tastatur spackt ein wenig rum.
  • Karsten_W

Hat eine Antwort im Thema Zugang Apobank nach Umstellung 01.06.2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Die Umstellungsanleitung habe ich genau befolgt.
    Die Umsatzabfrage funktioniert aber nicht. Es dauert recht lange und dann kommt folgende Meldung:

"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten"
    "Auftrag nicht…
  • SAMM

Hat eine Antwort im Thema Falscher Saldo durch fehlerhaften Import verfasst.
    Beitrag
    Ja es gibt Tippfehlerkonstellationen im Datum, die ungeprüft akzeptiert werden und dann hat man schon Buchungen 100 Jahre nach Christi. Es lohnt sich also manchmal soweit zurückzugehen.
  • DerPetzi

Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

Buecherwurm hat ja in seinem Post #24 und daselbst im Spoiler schon das offizielle Schreiben der Firma Buhl zur angekündigten Mehrwersteuerumstellung zitiert, mit dem wir über eine Programmanpassung per Update informieren. Aktuell möchten wir…
  • miwe4

Hat eine Antwort im Thema Wie buche ich eine Teilzahlung / Anzahlung verfasst.
    Beitrag
    Du machst mit dem Sparbuch doch schlicht und einfach nur eine EÜR, für die der § 11 EStG maßgeblich ist.
  • druckstore

Thema
    Hallo zusammen,

ich habe folgende zwei getrennte Buchungsprobleme!

1. Problem - wie buche ich eine Anzahlung , welche ich wie in meinem Fall am 21.02.2020 von der Kundin 100, - € bar erhalten habe. Der Restbetrag von 440,- € steht bis dato noch offen,…
  • Buhl Support C. Diel

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

Buecherwurm hat ja in seinem Post #24 und daselbst im Spoiler schon das offizielle Schreiben der Firma Buhl zur angekündigten Mehrwersteuerumstellung zitiert, mit dem wir über eine Programmanpassung per Update informieren. Aktuell möchten wir…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Großreparatur bezahlen ja oder nein 2

• noppler
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      28
      2
    3. noppler