Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Letzte Aktivitäten

• KerstinP

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    sorry, das hilft mir jetzt nicht wirklich.

Fall a) Kunde bestellt am 30.06. nach Versandschluss und bezahlt per Paypal oder Sofort-Überweisung mit 19% Mwst. Auslieferung und Rechnungserstellung erfolgt also erst am 01.07.
    Fall b) Kunde bestellt am 30.06.…
  • miwe4

Hat eine Antwort im Thema Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KerstinP)

(Zitat von Hamich)

• KerstinP

Beitrag
    Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf. Sollte die Mwst-Senkung durchgeboxt werden - was mache ich, wenn ein Kunde am 30.06. bestellt und bezahlt und ich am 01.07. ausliefere? Bestellt und bezahlt hat er mit 19% Mwst., ausgeliefert bzw.…
  • arnsteiner

Hat eine Antwort im Thema Wie buche ich eine Teilzahlung / Anzahlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Drambo)

miwe4 wollte wahrscheinlich damit ausdrücken, dass:

dass es in der EÜR keine erfolgswirksamen Forderungen gibt, sondern der Geldfluss ausschlaggebend ist. Also wo nichts ´geflossen´ist, auch nichts gebucht werden kann.
    niemand weiß…
  • wohnhofAtrium

Hat eine Antwort im Thema Großreparatur bezahlen ja oder nein verfasst.
    Beitrag
    Na, ab dem Zeitpunkt, wo der neue Eigentümer im Grundbuch eingetragen ist, zahlt er die Rechnung. Das betrifft alle Zahlungen, die neu fällig geworden sind. Das sollte sich so abbilden lassen.
  • KerstinP

Hat eine Antwort im Thema eBay Dublettenprüfung funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    doch, ich habe bei einigen Kunden mittlerweile zig abweichende Adressen, die eigentliche (korrigierte) Stammadresse wird aber bei jeder erneuten Bestellung wieder überschrieben. Ich bin da ein wenig zwanghaft, ich mag keine Adressen in Kleinbuchstaben…
  • MaWes

Thema
    Hallo Forum,

ich suche nach einem Weg wie ich für ein Wertpapierdepot die Orderhistorie und Spesenübersicht sauber hinbekomme.

Hintergrund:
    Ich habe einen ETF-Sparplan bei der DKB. Die Orderhisorie rufe ich online ab.
    Von dem Verrechnungskonto werden jeden…
  • Heiko66

Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

Buecherwurm hat ja in seinem Post #24 und daselbst im Spoiler schon das offizielle Schreiben der Firma Buhl zur angekündigten Mehrwersteuerumstellung zitiert, mit dem wir über eine Programmanpassung per Update informieren. Aktuell möchten wir…
  • OBents

Hat eine Antwort im Thema eBay Dublettenprüfung funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Genau das ist ja das Problem, es werden die Daten überschrieben, keine neuen Hinzugefügt!
  • Buhl Support C. Diel

Hat eine Antwort im Thema Falscher Saldo durch fehlerhaften Import verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

ein kleiner Tipp für alle, die Buchungen suchen und argwöhnen, sie könnten mit einem falschen Datum im Programm eingegeben worden sein: Damit man nicht alle Jahre einzeln eingeben und durchgehen muss, öffnet man den Bereich "Finanzen >…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Corona MWST Satz Anpassungen auf 16 % und 5 % 35

• dbassix
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      543
      35
    3. KerstinP

1. Wie buche ich eine Teilzahlung / Anzahlung 3

• Drambo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      54
      3
    3. arnsteiner

1. Großreparatur bezahlen ja oder nein 3

• noppler
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      40
      3
    3. wohnhofAtrium

1. eBay Dublettenprüfung funktioniert nicht richtig 10

• OBents
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      257
      10
    3. KerstinP

1. ETF-Sparplan: wie Kaufwert, Gewinn, Spesen korrigieren?

• MaWes
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14