LordAST Anfänger

  • Mitglied seit 29. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
76
Profil-Aufrufe
243
  • LordAST

    Beitrag
    (Zitat von SAMM)

    Das ist klar (dafür macht man sich unter anderem die Mühe) :-)
    Nur initial muss muss ja der momentane Restwert auf das Anlagen Konto

    Die EÜR zeigt ja den zusammengefassten Anlagenspiegel und die Werte (nehme ich an) holt er sich aus…
  • LordAST

    Beitrag
    (Zitat von SAMM)

    Danke für die Schnelle Antwort.

    Ich konkretisiere meine Frage noch ein wenig.
    - Ich trage das gut mir dem Tatsächlichen Kaufdatum ein.
    - Restwert und 0 Jahre Abschreibungsdauer.
    oder Trage ich dann den Tatsächlichen Kaufpreis ein und die…
  • LordAST

    Hat das Thema Angabe des Überganggewinns gestartet.
    Thema
    Guten Abend

    Nach dem Umstieg von Bilanz auf EÜR habe ich nun den Übergangsgewinn berechnet und dieser muss in die Zeile 78 der EÜR auftauchen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Buchungssatz ich dafür benötige damit dieser Wert dann auch im…
  • LordAST

    Thema
    Ich bin nun von einem anderen Buchhaltungsprogramm auf Mein Büro gewechselt.

    Das Einzige was mir nun noch fehlt ist das Anlagen-Verzeichnis, welches sehr viele vollständig abgeschriebene aber noch aktivierte Anlagen enthält.

    Wie gebe ich diese richtig…