sebko86 Anfänger

  • Mitglied seit 7. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
30
Profil-Aufrufe
2
  • sebko86

    Hat eine Antwort im Thema Dienstwagen - Fahrtenbuch "Eintrag für Zeile3" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Korrekt


    (Zitat)

    Naja für mich etwas schwer zu verstehen, da es sich erstmal so anhört als müsste man einfach den Wert von Zeile 3 eingeben,
    aber wie ich mir schon gedacht habe, es geht ja hier nur um den "privaten KFZ Nutzung Anteil".

    (Zitat)

    Jo, aber…
  • sebko86

    Hat eine Antwort im Thema Dienstwagen - Fahrtenbuch "Eintrag für Zeile3" verfasst.
    Beitrag
  • sebko86

    Hat eine Antwort im Thema Dienstwagen - Fahrtenbuch "Eintrag für Zeile3" verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube es passt zu deiner:
    "Oder rechnet Dein AG nach 1% Methode und Du führst das Fahrtenbuch um eine Korrektur des steuerpflichtigen Arbeitslohns zu erreichen?"
  • sebko86

    Hat eine Antwort im Thema Dienstwagen - Fahrtenbuch "Eintrag für Zeile3" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jogi,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Info:
    Da es mein erstes Jahr mit dem Firmen wagen war, wurde vom Arbeitgeber Pauschal die 1% Regel + die 0,03% Für den Heimweg versteuert.
    Was nach meiner Info auch korrekt ist.

    Ich habe parallel aber direkt…
  • sebko86

    Thema
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich verwende schon seit mehreren Jahren die WISO Steuer Software und bin sehr zufrieden.
    Seid Mitte letzten Jahres habe ich allerdings einen Firmenwagen, welchen ich persönlich benutzen darf.
    Leider stößt mein Verständnis…