ov_hb Anfänger

  • Mitglied seit 19. August 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Punkte
10
Profil-Aufrufe
2
  • ov_hb

    Hat eine Antwort im Thema Vorsteuer - wie nur anteilig buchen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo NE,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das Problem in meinem Fall liegt darin begründet, dass ich die Ausgaben nach Auffassung des für mich zuständigen Finanzamtes (Bremen) einzeln danach aufdröseln muss, ob die jeweilige Ausgabe der…
  • ov_hb

    Hat eine Antwort im Thema Vorsteuer - wie nur anteilig buchen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thorsten / thub,

    ich habe das identische Problem, also die anteilige - umsatzabhängige/prozentuale - Berücksichtigung/Buchung der Vorsteuerbeträge.
    Das hatte ich zunächst mit WISO Steuersparbuch und wegen des dort eingeschränkten Kontenrahmens nun…