Für wechsler ab 4,50€ monatlich**

Schnell & einfach zu WISO MeinBüro Rechnungen
wechseln.

Unzufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis Ihrer Buchhaltungssoftware?
Sie wollen einen Kundenservice, auf den Sie sich verlassen können?
Testen Sie WISO MeinBüro Rechnungen jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

DSGVO Siegel

Vereinfachen Sie Ihren Büroalltag

Ein Monitor, der die Rechnungserstellung mit WISO MeinBüro Rechnungen zeigt.

Vom angebot zur Rechnung

Rechnungen rechtssicher und GoBD-konform schreiben

  • Angebote schreiben
  • Rechnungen inkl. Abschlags-, Storno-, Schluss und wiederkehrenden Rechnungen erstellen
  • NEU: Rechnungen mit Differenzbesteuerung
  • Angebote und Rechnungen können blitzschnell per E-Mail versendet oder im Kundencenter zur Verfügung gestellt werden
  • Automatische Ergänzung sämtlicher Pflichtangaben
  • Auch für Kleinunternehmer geeignet

Artikel und Kunden fügen Sie mit wenigen Klicks zum Angebot oder der Rechnung hinzu. Der Lagerbestand reduziert sich automatisch, sodass Sie rechtzeitig Nachbestellungen auslösen können.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Ein Monitor, der den Online-Banking Bereich von WISO MeinBüro Rechnungen zeigt.

Zahlungen abwickeln

Zahlungen empfangen und automatisch zuordnen lassen

  • Im Kundencenter Ihren Kunden Angebote und Rechnungen online bereitstellen und über bequeme Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Klarna begleichen lassen
  • Status der Angebote einsehen und bei Annahme per Klick in Rechnung umwandeln
  • Mit angebundenem Online-Banking den Zahlungsstatus von Rechnungen einsehen und über erfolgte Zahlungen benachrichtigt werden
  • Der automatische Zahlungsabgleich spart wertvolle Zeit in der Buchhaltung
Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Buchhaltung erledigen

Belege digitalisieren und mit dem Steuerberater zusammenarbeiten

  • Belege per mobiler Scan-App (iOS & Android) digitalisieren und Ihren Ausgaben zuordnen
  • Belege und Buchungsdaten über die DATEV-Schnittstelle an den Steuerberater übermitteln
  • Optional: Zugang für Ihren Steuerberater einrichten

Eine gute vorbereitende Buchhaltung spart Kosten beim Steuerberater und ermöglicht zielgerichtetere Beratung. Dazu stehen Ihnen in WISO MeinBüro Rechnungen der DATEV SKR 03 und SKR 04 zur Verfügung.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Ein Monitor, der die Importfunktionen von WISO MeinBüro Rechnungen zeigt.

Umziehen einfach gemacht

Import bestehender Daten schnell und bequem erledigen

  • Importieren Sie Kunden, Lieferanten und Artikel aus Ihrer vorherigen Buchhaltungssoftware
  • Variante A: Sie nehmen den Datenimport selbstständig vor.
  • Variante B: Wir übernehmen den Datenimport für Sie.***
  • Nach erfolgtem Import arbeiten Sie nahtlos mit Ihrer neuen Bürosoftware weiter

*** Hierbei handelt es sich um einen kostenpflichtigen Service. Die Kosten sind abhängig von Umfang und Komplexität der zu importierenden Daten und werden selbstverständlich vorab besprochen.

Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.

Vorteile

Ihr Unternehmen mit WISO MeinBüro

Das sagen unsere Kunden

Daniel Grill von GRILL & Partner als Testimonial für WISO MeinBüro

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

Milena Schmidt von Milena Schmidt Fotografie als Testimonial für WISO MeinBüro

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

Florian Gnegel von Ladermanufaktur als Testimonial für WISO MeinBüro

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

Preise für WISO MeinBüro Rechnungen

XS
9,00 €1)
4,50 €pro Monat2)

50% sparen2)
mit Code LX50

Für Gründer und Nebenberufler

bis 25.000 € Umsatz / 365 Tage

Nutzer enthalten

1

Weitere Nutzer zubuchbar

Lade weitere Mitarbeiter zur gleichzeitigen Arbeit in WISO MeinBüro Rechnungen ein. Je weiterer Nutzer 6,00 € pro Monat. 1)

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalte mehrere Firmen getrennt voneinander mit dem gleichen Kundenkonto. Je weitere Firma ab 9,00 € pro Monat je nach gewählter Ausbaustufe.1)

Angebote erstellen

E-Rechnungen erstellen

E-Rechnungen werden im XRechnung- und ZUGFeRD-Format erstellt.

Individuelles Briefpapier

Auch englische Vorlagen verfügbar.

Mobile App (iOS & Android)

Übersicht offener Posten

Ausgangsrechnungen archivieren

Ausgangsrechnungen archivierst du sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt dich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.

DATEV-Schnittstelle

Steuerberaterexport

Der Export ist mit den gängigen Steuerberatersystemen kompatibel, wie z. B. DATEV, Simba, Agenda, ADDISON, Stotax.

Steuerberaterzugang

Online Kundenportal

Teile Dokumente digital mit deinen Kunden. Über das Kundenportal können diese deine Angebote annehmen, rechtsgültig elektronisch unterzeichnen und Rechnungen bezahlen.

Aufgaben inkl. Erinnerungen

Kunden- & Artikelverwaltung

Schriftlicher Support

S
19,00 €1)
9,50 €pro Monat2)

50% sparen2)
mit Code LX50

Für kleine Unternehmen

bis 120.000 € Umsatz / 365 Tage

Nutzer enthalten

1
Zusätzlich zu XS:

EÜR- & GuV-Berichte

Der Bericht zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) unterstützt dich beim Ausfüllen des amtlichen Formulars für das Finanzamt. Dank Bericht zur Gewinn-und-Verlustrechnung (GuV) behältst du deine Gewinne und Verluste jederzeit im Blick.

Umsatzsteuervoranmeldung

Anlagenverwaltung

ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Export

Übertrage die steuerrelevanten Daten deiner Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zur Weiterverarbeitung nach WISO Steuer.

Online-Banking

Mobiler Belegscan

E-Rechnungen auslesen

Eingangsrechnungen archivieren

Eingangsrechnungen archivierst du sicher digital. Die gesetzlich festgelegten GoBD können dabei zuverlässig eingehalten werden. Dies schützt dich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen durch das Finanzamt.

Autom. Zahlungsabgleich

Buchen nach SKR 03 / SKR 04

Auftragsbestätigungen

Abschlags- & Abo-Rechnungen

Lieferscheine

Mahnwesen

In Kürze verfügbar: Erstellen und versenden Sie manuell Mahnungen aus überfälligen Rechnungen.
Definieren Sie dabei bis zu drei Mahnstufen mit individuellen Fälligkeitsdaten, Mahngebühren und Textbausteinen.

Lieferantenverwaltung

Elektronisches Kassenbuch

Kundenbezogene Zeiterfassung

Erfasse den geleisteten Arbeitsaufwand für deine Kunden samt Stundensatz und Tätigkeitsbeschreibung. Per Klick stellst du deine Leistungen minutengenau in Rechnung.

Telefonischer Support

Top-Seller
M
39,00 €1)
19,50 €pro Monat2)

50% sparen2)
mit Code LX50

Für wachsende Unternehmen

mit unlimitierter Umsatzgrenze

Nutzer enthalten

2
Zusätzlich zu S:

Sammelrechnungen

Autom. Mahnwesen

Erstellen und versenden Sie automatisiert Mahnungen aus überfälligen Rechnungen.
Definieren Sie dabei bis zu drei Mahnstufen mit individuellen Fälligkeitsdaten, Mahngebühren und Textbausteinen.

Lagerbestandsführung

Zahlungserinnerungen

Artikelreservierungen

Persönlicher Ansprechpartner
L
99,00 €1)
49,50 €pro Monat2)

50% sparen2)
mit Code LX50

Für etablierte Unternehmen

mit unlimitierter Umsatzgrenze

Nutzer enthalten

5
Zusätzlich zu M:

Premium Onboarding

Wir helfen dir, dich mit deiner neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass du die Anwendung effektiv nutzen kannst, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht dir dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt dich zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.

Manchmal braucht es etwas mehr Individualität, um die eigenen betrieblichen Bedürfnisse perfekt abzudecken. Ruf uns an:

02735 6474-103

Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Gemeinsam finden wir die passende Lösung für dich und dein Unternehmen.

* Dieser Preis gilt pro Monat bei Abschluss eines Jahresabos. Das Abo wird jährlich im Voraus abgerechnet und kann jederzeit zum Ende des Vertragsjahres gekündigt werden, ansonsten verlängert es sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr. Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).

** Das Angebot kann telefonisch unter 02735 776 65 001, per E-Mail an meinbuero@buhl.de oder per Gutscheincode im buhl:Shop gewährt werden. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer i.S.v. § 14 BGB. Es gilt nur für Neukunden, die WISO MeinBüro Rechnungen noch nicht kostenpflichtig nutzen oder genutzt haben und ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Beim Kauf einer gültigen Lizenz von WISO MeinBüro Rechnungen im Jahres-Abo erhalten Sie für das erste Jahr einen Nachlass von 50% auf die Pakete XS, S, M und L auf den Jahres-Abo-Preis. Zusätzliche Erweiterungen sind von der Rabattaktion ausgeschlossen. Nach Ablauf des ersten Jahres wird der reguläre Jahres-Abo-Preis abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt für 365 Tage im Voraus. Abos können jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode (abrufbar im Kundencenter unter „Mein Kundenkonto“ im Abschnitt „Meine Produkte und Verträge“) gekündigt werden, ansonsten verlängern sie sich automatisch um jeweils eine weitere Nutzungsperiode.

Ausschnitt des WISO MeinBüro Logos.Frau, die auf die Nutzerzahlen, Erfahrung und Zeitersparnis von WISO MeinBüro schaut und darauf zeigt.

>55.000
Nutzer

arbeiten mit WISO MeinBüro

30 Jahre
Erfahrung

im Bereich Bürosoftware

60% Zeit-
ersparnis

im regulären Büroalltag möglich

Noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gemeinsam prüfen wir unverbindlich, ob und wie WISO MeinBüro Rechnungen zu Ihrem Unternehmen passt. Wir klären individuelle Fragen und führen Ihnen auf Wunsch unsere Software in einer Demo vor.

Mo-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr

Großraumbüro mit Mitarbeitern an Schreibtischen aus dem telefonischen Support von WISO MeinBüro.

Jetzt Loslegen

Jetzt 14 Tage kostenlos WISO MeinBüro Rechnungen testen

  • 14 Tage unverbindlich testen
  • Testphase endet automatisch
  • Keine Kündigung nötig
  • Keine Zahlungsdaten nötig
Die Testphase endet automatisch. Keine Kündigung nötig. Keine Zahlungsdaten nötig.