Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Erst testen, dann entscheiden: Probieren Sie einfach aus, wie leicht die Hausverwaltung mit dem WISO Hausverwalter ist. Natürlich kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten.

Nutzen Sie alle Funktionen mit Ausnahme von Druckvorschau und Ausdruck der Neben- und Heizkostenabrechnung sowie einiger Auswertungen.

Viel Vergnügen!

Verfasst von Jens Steinhagen
am 04.05.2001
Das Produkt erschließt sich nicht intuitiv
Ich habe es trotz mehrmaligem Versuchen nicht hinbekommen, vorhandene Rücklagen auszubuchen, eine Umlage anzustoßen und den Jahresabschluß zu erstellen. Als ich es mit einer Kostenzeile hinbekommen habe (Straßenreinigung) war mir nicht klar, wo denn nun die Auswertung für die Mietereabrechnung erscheint. Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit der Software. Ich werde mir eine neue kaufen müssen.
Verfasst von Hasilein
am 30.11.1999
Ungenüdgende Hilfestellung
Mit dem WISO Hausverwalter 2020 wollten wir neben den angebotenen sinnvollen Features auch mögliche Fehlerquellen von Excel vermeiden. Der WISO Hausverwalter verspricht viel. Wir haben deshalb kurz entschlossen die Corona-Zeit (die ETV mussten alle abgesagt werden) zu nutzen, um sämtliche Daten unserer HV einzupflegen und die Abrechnungen damit nochmals zu generieren. Erwartungsgemäß ist die Umstellung gerade von Excel nicht einfach. Nachdem wir uns mit der Dateneingabe länger beschäftigten, kamen wir zu der Erkenntnis, die im Kaufpreis enthaltene Gratisstunde bei der Firma BUHL einzulösen. Die normale Telefonhotline kann sich nur um einzelne Themen kümmern. Einen Termin für die Untersützung beim Einrichten einer Anlage haben wir jedoch erst 16 Tage später angeboten bekommen! Viel zu spät! Dienstleistung und Service gehen anders. Wir haben uns deshalb für das Hauffe Produkt entschieden - mit deutlich besserem Support. Ein wie auch immer konzipiertes Buhl-Produkt kommt für uns nicht mehr in Frage.
Verfasst von Rudolf
am 22.08.2016
Gutes und preiswertes Programm zur Eigentums- und Mietverwaltung
Ein Hausverwaltungsprogramm, das sehr übersichtlich und leicht zu verstehen ist.
Es gibt einige hilfreiche Assistenten und eine gute Einführung.
Die erstellte Abrechnung ist übersichtlich und für den Mieter oder Eigentümer gut gegliedert.
Der Anwender sollte aber die Begriffe nicht umlegbare und umlegbare Nebenkosten schon kennen und wissen welche Konten wie umgelegt werden.
Das kann zum Teil in der Gemeinschaftsordnung oder in Beschlüssen nachträglich festgelegt sein. Alle Konten können hier nach den Wünschen des Anwenders gestaltet werden. Auch der Abrechnungszeitraum für ein Anwesen kann nach eigenen Kriterien festgelegt werden.
Ich kann nur sagen, wer als Hausverwalter tätig ist oder werden will, sollte das Programm mal testen und sich seine eigene Meinung bilden.
Verfasst von Susanne Smidt
am 19.07.2016
Hausverwalter
Also super CD, super erklärt ich bin mehr als zufrieden und habe mir auch die Nachvolger schon bestellt. Danke Smidt
Verfasst von Tobias S.
am 24.06.2016
Gutes Einsteigerprogrqmm
Gutes Programm für die Nebenkostenabrechnung und Verwaltung von kleinen und mittleren Häusern. Leicht zu bedienen gut für Einsteiger in die Verealtung
Verfasst von Mister Reston
am 23.06.2016
Bietet viel ist aber komplex
Das Programm bietet Funktionen, die man sonst nicht so leicht in einem Programm für den Privatgebrauch bekommt. Leider ist die Bedienung nicht besonders intuitiv. Da ich das Programm nur zur Jahresabrechnung benutzen werde, bin ich schon gespannt wie ich nach einem Jahr Pause mit dem Programm zurechtkommen werde. Man ist von Apps gewöhnt, dass alles selbsterklärend und grafisch ansprechend gestaltet ist. Das ist hier leider nicht der Fall. Trotzdem gut, da ich nicht wüsste welche Alternative es gibt.