Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.
Kundenstimmen
Amazon
am 26.05.2016
Schlechter Service
Nach Update war keine Datenübernahme mehr möglich. Service sagt nur Oroblem bekannt und wird durch Update behoben. Kann aber nicht sagen wann ein Update kommt.
Amazon
am 30.05.2016
mir gefällt die Hintergrundmusik der Videos nicht.
Mir gefällt die Hintergrundmusik (Gedudel) der Videos nicht. Geht es nicht auch (wahlweise) ohne? Das nimmt einem das Merkvermögen! Außerdem gibt es bestimmt viele Leute, die eine Fahrtätigkeit ausführen. Hier läßt einen das Programm auf halben Weg in Stich (keine 1. Tätigkeitsstätte), wie schon letztes Jahr! Ich habe viel Zeit in einen sinnlosen Einspruch investiert, und natürlich hilft einen das Finanzamt nicht wirklich! Also wo und wie genau soll man seine Fahrten mit dem Privat- PKW eintragen (Fahrten zur Arbeitsaufnahme)? Gilt die Entfernungs- oder die Kilometerpauschale?
Außerdem würde es sich gehören, das sich das Programm beim Abholen des Steuerbescheides alle Einzelpositionen holt, damit der Anwender genau sieht, wo der Finanzbeamte Streichungen vorgenommen hat. Oder soll das Programm im Interesse des Staates, der ja das ZDF betreibt, den Nutzer keine vollständige Durchsicht verschaffen?
Ich werde mein Abo hier kündigen. Welches Programm ich künftig nutzen werde, weiß ich noch nicht.
Amazon
am 15.05.2016
Abgestürzt, alle Einträge weg. Wird immer aufgeblähter. Zeit für einen Wechsel.
Nutze diese Software seit 16 Jahren, aber nächstes Mal werde ich Alternativen prüfen. Die Installation dauert sehr lange, danach ist das obligatorische Update herunterzuladen, was mit Installation wieder eine ganze Weile dauert. Jetzt ist das Programm auch noch plötzlich abgestürzt und die in über 1 Stunde eingegebenen Daten sind weg. Natürlich kein Auto-Backup. Das kannte ich von diesem Programm bisher nicht. Auch gibt es offenbar nicht gerade kundenfreundliche Einschränkungen, wie oft man es installieren darf (natürlich nur auf 1 PC). Eigentlich sollte die Software seit Jahren ausgereift sein. Besonders übersichtlich finde ich sie auch nicht mehr.
Amazon
am 28.03.2016
Wiso Sparbuch 2016
Obwohl ich schon viele Jahre mit Wiso Steuerprogramm zu voller Zufriedenheit gearbeitet habe, bin ich mit dem Sparbuch 2016 gar nicht zufrieden. Ich kann meine Steuererklärung nicht per Elter an das Finanzamt schicken, da mit Windows 7 meine Steuernummer, obwohl richtig eingegeben, als falsch erkannt wird und zusätzlich, bei der Arbeit mit Windows 10, mein Kleinunternehmen angeblich im Ausland betrieben wird. Ich habe diesbezüglich Kontakt zu Buhl data aufgenommen.
Amazon
am 04.05.2016
Nicht kompatibel mit Windows 10
Wir haben das WISO Steuersparbuch auf 2 Rechnern einmal unter Windows 7 und einmal unter Windows 10 installiert. Leider stürzt es unter Windows 10 nach jeweils wenigen Eingaben ab und muss dann neu gestartet werden, während es unter Windows 7 problemlos funktioniert. Ich hoffe, dass sich Buhl dieses Problems bis zur Version 2017 annimmt!
Amazon
am 06.04.2016
Nicht für hochauflösende Bildschirme geeignet
WISO ist der Zeit leider etwas hinterher. Auf einem Surface 4 mit hochauflösendem Displaypanel (267 dpi) kann man die Schrift kaum lesen (siehe screenshot), da die Software nicht skaliert. Die Windows Systemeinstellung (ich verwende momentan 175 %) wird von der Software nicht verwendet, dadurch bleibt nur die Option die Auflösung der Grafikausgabe Systemweit niedriger einzustellen, wenn man das Programm verwenden will, oder es auf einem externen Monitor darzustellen, der dann eine geringe Auflösungsdichte haben sollte. Da es schon seit Windows 8 vom Betriebssystem die Skalierungseinstellung für hochauflösende Displays gibt, ist es mir unverständlich wie die Steuer Sparbuch Software im Jahr 2016 immer noch nicht damit umgehen kann.