Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.
Kundenstimmen
Amazon
am 28.12.2017
Windows Vista wird nicht unterstützt
8.-Super Sache, schneller Download, Installation, nur um dann zu erfahren, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann, da Windows Vista nicht mehr unterstützt wird..25 € for nothing!!!
Amazon
am 02.06.2018
Kundenservice leider deutlich schlechter als in den Vorjahren
Ich kann dieses Produkt leider nicht mehr empfehlen. Dieses Jahr habe ich viele Probleme: die Steuerdaten ließen sich nicht ans Finanzamt übertragen - ein Programmfehler, eine 2te Installation wurde mir verweigert (obwohl gemäß Lizenzbedingungen zulässig). In den Vorjahren hat immer die Hotline bei Problemen helfen können. Dieses Jahr ist das Problem, dass die Hotline leider nie erreichbar ist und auf die Emails nicht geantwortet wird. Nächstes Jahr werde ich daher vermutlich auf einen anderen Anbieter wechseln müssen. Sehr ärgerlich
Amazon
am 25.09.2018
UNVERSCHÄMHEIT
Das Produkt benutze ich seit Jahren, weil das Finanzamt mit der Software zufrieden ist ( Berechnung / Ausdruck).
Die Version 2017 ist sehr eigenartig konzipiert worden - viele steuerliche Neuerungen sind sehr versteckt, diese Fehler sind erst beim Endergebnis = Drucken der Formulare sichtbar.
In diesem Jahr musste ich die Lizenz erweitern = ein Desaster hoch 3!!!!
Zum Abbuchen sind die Herrschaften von WISO sofort telefonisch da! Die Erweiterung hat nicht funktioniert ( obwohl die Support - Dame hat es freigeschaltet ) und eine andere Technik - Assistentin hat mir empfohlen das Programm zu löschen und neu zu installieren.
Danach passierte folgendes :
- das neue Programm hat die sämtlichen Dateien in dem Ordner überschrieben = ALLE MEINEN ALTEN STEUERERKLÄRUNGEN , die dort gespeichert waren UND die Buchhaltung von 2013 bis 2018 !
- die Telefonate mit dem Support - lange Wartezeit und danach arrogante Mitarbeiter , die mit dem Fachwissen protzen und keinesfalls behilflich sein wollen.
WICHTIG - wenn man die Lizenz erweitert auf die Familienlizenz , die übrigens TEURER ist als 2 x einfache Version !!! kommt man AUTOMATISCH in ein Vertrag / ABO mit 49,95€ Jahresgebühr ( soeben solche Rechnung erhalten).
Am Telefon wird man NICHT darüber informiert! Erst 6 Monate später per Rechnung!
FAZIT - mit VORSICHT ZU GENIESSEN !
Amazon
am 10.01.2018
War viele Jahre zufriedener Kunde
und jetzt so eine Enttäuschung.
Seid Version 2018 lässt sich die Software nur noch 3x installieren und dann ist die Garantie Nummer ungültig.
Wer also öfter mal an seinem PC rumbastelt oder aus anderen Gründen das System neu aufsetzt bei dem wird die Software gesperrt und lässt sich auch nicht mehr entsperren.
Werde mein Abo kündigen und mich nach Alternativen umsehen müssen.
Amazon
am 27.05.2018
Das Entscheidende fehlt:
Die Verpackung enthält weder die CD, noch eine Seriennummer, also nicht das, wofür ich bezahlt habe. Auch wenn die Rückabwicklung bei Amazon kein Problem ist, lästig ist sie immer. Und auch wenn es vielleicht eine Ausnahme ist, dass beim Packen der Schachtel der Mensch mit der Nummer 73842 etwas vergessen hat - vielleicht spornt eine schlechte Bewertung den Hersteller an, seine interne Qualitätssicherung zu verbessern.
Amazon
am 05.02.2018
Problem mit Support und Steuerabruf vom Finanzamt
Seit Jahren benutze ich das Wiso-Sparprogramm und war bisher immer zufrieden. Seitdem ich nun das Steuer Sparbuch 2018 habe, kann ich die Unzufriedenheit vieler negativen Bewertungen nachvollziehen. Allein der Support ist eine Katastrophe, wenn man mehre Tage versucht die Hotline zu erreichen und im Anschluß den Hinweis bekommt, besuchen sie unsere Internetseiten. Es ist ein reines Hinhalten und wird auf die Internetseiten verwiesen, die zum Teil auch nicht aussagefähig sind. Auch ich finde die Regristrierung für überzogen. Hinzu kommt, das man mir eine Email sendet mit dem Hinweis das Daten vom Finanzamt Abruf bereit sind. Rufe ich die Daten ab, werden mir Altdaten aus dem vorhergehenden Jahr 2016 präsentiert die mit meiner Lohnbescheinigung vom Arbeitgeber aus 2017 nicht übereinstimmen. Was soll daß? Hinzu kommt, das beim Abruf das Elsterprogramm mit aufgeführt wird. Das sich wiederum nicht für die Anlage V (Vermietung und Verpachtung) eignet. Herr WF Simpson der hier seine Kommentare alles ins Positive schreibt, sollte sich mit seinen Antworten ein wenig zurückhalten.