Zurück zum Shop

WISO Steuer 2025

(Windows und Mac)

Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Kundenstimmen

Amazon
Verfasst von ralph
am 14.12.2020
Keine Kaufempfehlung besser 21 oder 28.12 Tax 2021 bei Lidl oder Aldi holen für 4,84 €
Keine Kaufempfehlung besser 21.12 oder 28.12 Tax 2021 bei Lidl oder Aldi holen für 4,84 € Die Software von Aldi und Lidl basiert auf jeweils auf T@X 2021 von Buhl
Amazon
Verfasst von Donath, B.
am 15.02.2021
Update fast unmöglich
Nachdem ich am 15.01.21 schon mal ca. 45 Minuten fürs Update gebraucht habe, mußte ich um überhaupt die Steuererklärung abgeben zu können am 15.02.21 weitere Updates installieren. Ich schreibe dies hier, da ich mittlerweile schon einen halben Tag damit verbracht habe, dieses zu bewerkstelligen. Anscheinend ist der Buhl-Server hoffnungslos überlastet oder zu klein dimensioniert. Ständig wird der Datenabruf der Updates unterbrochen und wird dann (wenn man lange genug wartet) vielleicht wieder aufgenommen. Ich denke mal, obwohl die Software eigentlich nicht schlecht ist, werde ich nächstes Jahr in den sauren Apfel beißen und was anderes ausprobieren.
Amazon
Verfasst von TomTinte
am 16.12.2020
Verspricht viel - hält wenig!
Hallo, ich bin seit 2020 (Steuerjahr 2019) Nutzer dieser Software. Auch für das Jahr 2020 (Version 2021) gebe ich schon fleißig Daten ein. Gekauft habe ich das Programm wegen der Steuerauktomatik - ich dachte, wenig Eingeben - hohe Erstattung: toll. Leider funktioniert dieses Versprechen nicht. Klar kann die Software die Steuerbescheinigung vom FA einlesen. Das können alle. Weiter kann die Software auf meinem Konto nach relevanten Buchungen ausschau halten. Prima, funktioniert. Diese Buchungen dann aber in die richtigen Rubriken der Erklärung zu bekommen ist fast unmöglich (Handwerkerleistungen, Sonderausgaben, Außergewöhnliche Belastungen). Da ist man dann mit der manuellen Eingabe doch wieder schneller und sicherer. Schade. Weiteres Manko: Ein Fahrtenbuch wird überhaupt nicht unterstützt. Anruf beim Service: Fehlanzeige. Dabei gibt es sogar ein Fahrtenbuch von Wiso selber. Viele Sonderfunktionen sind enthalten (z.B. Sammelpunkt) - aber die vielen Fahrtenbuchnutzer haben Pech. Aufsichtsräte mit kleiner Aufwandsentschädigung aber auch. Verlasst Euch nicht darauf, dass Eure Probleme enthalten sind - wenn sogar die Eingabe für eine Fahrtenbuch fehlt. Fazit: Steuerautomatik oder ähnlich - kann nicht mehr als andere Produkte, Wichtige Teile fehlen, Support kann (will?) nicht helfen. Finger weg. Andere Software kaufen!
Amazon
Verfasst von Johannes Baumgartner
am 29.12.2020
Trotz Betitelung nicht für Grenzgänger geeignet!
Obwohl die Beschreibung es betitelt, ist diese Software für Grenzgänger ohne genaue Steuerkenntnisse nicht geeignet. Zum einen ist die Vorgehensweise weder in der Beschreibung vorhanden und zum anderen leitet auch einen die Software nicht zu den richtigen Punkt. Daher kommt ohne genaue Steuerkenntnisse nicht rum, wieder zum Steuerberater zu laufen. Denn es müssen die jeweiligen Beträge zu Arbeitnehmer Rentenversicherung, Arbeitgeber Rentenversicherung, Krankassenbeitrag, Pflegepflichtversicherung, private Pflegeversicherung und Arbeitslosenversicherung mit dem jeweilig geltenden Prozentsatz nicht da eingetragen werden, wo es die Software vorgibt.
Amazon
Verfasst von Franzi
am 10.02.2021
Nicht zu empfehlen
Unfreundlicher Service. Wenn der Rechner stirbt und man nicht deinstallieren kann, hat man Pech gehabt. Das Handling in der Software ist die letzten Jahre schlechter geworden. Nicht zu empfehlen.
Amazon
Verfasst von Frank G
am 02.02.2021
leider keine aktuellen Infos im Handbuch
ich hatte extra die Box-Version mit Handbuch bestellt, um diesmal aktuelle Tipps zu Homeoffice, Arbeitszimmer etc. zu erhalten, aber Fehlanzeige. Corona ist bei Wiso noch nicht angekommen. Keine spezifischen Tipps - nix! Verkauft sich ja scheinbar auch so! Die SW selbst ist wie immer, also "easy to use".