x
Mein Büro Blog

Dermamelius

Roland Fritsch

Herr Roland Fritsch und Frau Dr. Katja David leiten gemeinsam das Unternehmen Dermamelius – Institut für ästhetische Hautbehandlungen GbR in Siegen. Das Institut bietet qualitativ hochwertige Behandlungen in drei Bereichen an: Laserbehandlung, Behandlung mit Radiofrequenz und Unterspritzung.
Die hohe Qualität seiner Leistungen stellt das Team zum einen durch modernste Geräte sicher, zum anderen durch die begleitende medizinische Betreuung von Frau Dr. David als Fachärztin für Dermatologie, an deren Hautarztpraxis die Dermamelius GbR angegliedert ist.

Diese besondere Konstellation bietet Frau Dr. David, Herrn Fritsch als Laserspezialisten und der Kosmetikerin Frau Kafka die Möglichkeit, sich außerhalb des normalen Praxisalltags ausreichend Zeit für jeden Kunden zu nehmen. So werden bestmögliche Behandlungsergebnisse erzielt und eine ausgiebige Betreuung der Kunden gewährleistet.

Roland Fritsch führt Laserbehandlungen, beispielsweise bei Gesichtsrötungen, Besenreißern, Pigmentflecken oder zur Hautverjüngung durch. Hierfür hat er unter anderem einen Laserschutzkurs und eine klinische Einweisung absolviert. Mehrere Wochen im Jahr nimmt er an Weiterbildungen teil, um seinen Kunden immer eine Behandlung gemäß neuester Standards zu gewährleisten.

Bei unserem Besuch des Instituts für ästhetische Hautbehandlungen wurden wir von Herrn Fritsch begrüßt und durften ihn zu seinem Unternehmen befragen und wie WISO Mein Büro dort eingesetzt wird.

Zunächst wollte das Team von Dermamelius auch die Buchhaltungssoftware aus der Hautarztpraxis übernehmen.

Herr Fritsch: „Der erste Gedanke war, wir übernehmen eine Software, die auch eingesetzt wird bei Ärzten. Aber dann haben wir sehr, sehr schnell festgestellt: Das ist nicht die richtige Wahl.“

Nachdem sie Testberichte gelesen und verschiedenen Programme geprüft hatten, fiel die klare Wahl auf die Softwarelösung WISO Mein Büro.

„Wir haben hier ein sehr modulares System. Und ich kann sehr einfach diese Software erweitern oder auch verschlanken, wenn ich denn der Meinung bin, ich brauche das eine oder andere nicht. Insgesamt fand ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.“

Das Institut betreut hauptsächlich weibliche Kunden, jedoch interessieren sich auch Männer für Hautstraffungen und Verbesserungen der Hauttextur. Um die einzelnen Therapieverläufe mit Fotos und Texten zu dokumentieren, nutzt das Unternehmen Dermamelius die Kundenverwaltung in MeinBüro. Zwei weitere viel genutzte Bereiche aus MeinBüro stellen das Lagerwirtschaftssystem und das Kassenmodul zur Kassenverwaltung dar.

Herr Fritsch lobt besonders, dass „wir das alles in einem Programm zusammen haben“. 

Auch mit dem kostenlosen telefonischen Support ist Fritsch sehr zufrieden.

„Wir haben wirklich zu jedem Zeitpunkt eine Lösung gefunden, wenn es irgendwo ein Problem gab. Und das ist für mich wichtig. Weil ich brauche Hilfe immer sehr schnell, denn wenn es irgendwo an irgendwelchen Ecken unstimmig ist, dann muss ich das Problem sofort lösen.“