Blog: WISO Mein Büro

MeinBüro-Blog
Weil Büro auch einfach geht

Neuigkeiten & Wissenswertes

Checkliste: Ist Ihre Forderung fürs Inkasso geeignet?

Die folgende Checkliste soll Orientierung beim Umgang mit offenen Rechnungen und säumigen Schuldnern geben. Es geht um Antworten auf Fragen wie diese: Unter welchen Voraussetzungen können Sie eine nicht bezahlte Forderung einem Inkassounternehmen überlassen? Wann ist dieser Schritt sinnvoll? Ist eine Anwaltskanzlei vielleicht besser dafür geeignet? Wenn Kunden nicht bezahlen Zahlungsausfälle gehören zu den ärgerlichsten …

Weiterlesen

GmbH per Video-Meeting gründen

Seit dem August 2022 ist die Gründung einer GmbH oder einer UG (haftungsbeschränkt) deutlich einfacher geworden. Der zur „Errichtung der Gesellschaft“ notwendige Notartermin kann nun in vielen Fällen auch online per Videokonferenz erledigt werden. UG- oder GmbH-Gründung: Notartermin als Video-Meeting Bei der Gründung einer GmbH müssen die Gesellschaftenden nicht mehr im Notariat anwesend sein, damit …

Weiterlesen

Modul des Monats: Hammerangebot für Handwerker

Angebote abgeben, Aufträge erstellen, Preise bei Lieferanten anfragen, Lieferscheine und Rechnungen schreiben, Zahlungseingänge verfolgen, Artikelstammdaten pflegen – und, und, und: Manche Handwerker verbringen mehr Zeit im Büro als in der Werkstatt oder beim Kunden. Grund genug, die Büroarbeit so durchdacht, zeitsparend und komfortabel wie möglich zu organisieren. Mit dem DATANORM-Artikelimport kommen Handwerker der nahtlosen Verknüpfung …

Weiterlesen
Modul Handwerk

Modul Handwerk: MeinBüro mit DATANORM-Artikelimport

Viele Handwerker vertrauen auf WISO MeinBüro. Kein Wunder: Schließlich enthält die Bürosoftware bereits in der Basisversion eine Menge Funktionen, die sich Tag für Tag in der Werkstatt, im Lager, auf Baustellen und beim Kunden bewähren. Denken Sie nur an … das Erstellen verkaufsstarker Angebote durch Alternativ- und Optionalpositionen, das Rechnen mit flexiblen Preiseinheiten auf Positionsebene, …

Weiterlesen
Quicktipp

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ein entscheidender Faktor. Wenn Sie auf der Suche nach einem geeigneten Tool für die betriebliche Zeiterfassung sind, lohnt sich ein Blick unter die Haube Ihrer Bürosoftware. Was viele MeinBüro Anwender nicht wissen: Im Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Aufwände“ gibt …

Weiterlesen
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.