MeinBürofür Mac

movement24 – 02 – Text

Seit 2015 können sich Firmen an das Unternehmen wenden, um die fünf Themenbereiche Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Regeneration, Führungskräftetrainings und Ergonomie im eigenen Betrieb zu verbessern.

Philipp Heß, Leiter der Bereiche Bewegung und Ergonomie, erklärt im Interview, dass er und sein Team, zielgruppenspezifisch arbeiten und sich mit jedem Unternehmen speziell auseinandersetzen. Die Mitarbeiteranzahl der betreuten Unternehmen reicht von 10 bis zu mehreren Tausend Mitarbeitern deutschlandweit. Häufigste Intention für eine Kontaktaufnahme mit movement24 ist das Bestreben der Firmen, die Gesundheit ihrer Arbeitnehmer zu fördern und somit die Zufriedenheit und das Commitment im Unternehmen zu steigern.

MeinBüro kostenlos und unverbindlich testen

Laura Dünzinger arbeitet im Bereich der Buchhaltung und hat uns erzählt, wie MeinBüro diese Arbeit unterstützt. Seit Unternehmensgründung wird die Bürosoftware eingesetzt, um Rechnungen zu erstellen sowie Kontierung vorzunehmen, Online-Banking durchzuführen, Kunden- und Interessenten zu verwalten. Durch das Modul Arbeitsplatz+ können vier Mitarbeiter parallel mit der Softwarelösung arbeiten. Der modulare Aufbau bietet dem Unternehmen viele Möglichkeiten.