keine Online Verbindung mit tax2015 auf Vista

  • Hallo,
    ich habe gestern tax2015 professional auf meinem Rechner mit VISTA Betriebssystem installiert. Leider geht die Online Verbindung nach dem Start des Programms nicht (weder News, noch Update möglich). Zugleich scheint irgendwas zu blockieren, da nach einem manuellen Update Versuch weder mein Browser, noch mein eMail Programm mehr online gehen können. Erst nachdem ich über den Taskmanager tax2015 beende (ein normales Schließen des Programms geht nicht mehr), kann ich wieder mit dem Browser online gehen.
    Meine alten tax2014 und tax2013 Versionen, die ebenfalls auf diesem Rechner installiert sind, funktionieren einwandfrei. Daher schließe ich auch aus, dass meine Firewall das Programm blockiert.
    Gibt es hierzu Informationen, wie ich mit diesem Problem umgehen soll??


    Viele Grüße


    Torsten

  • Hallo Herr Krieger,


    vielen Dank für die Links. Ich habe beides geprüft. Jedoch ohne Erfolg - zunächst!
    Was letztendlich Erfolg brachte, war ein manuelles Update von der ursprünglichen Version 22.00.8811 auf dann 22.02.8862. Seit diesem Update funktioniert die Online Verbindung wieder so, wie sie soll.


    Viele Grüße
    Torsten