wie mdb dateien öffnen - was ist in den mand23..mdb_dbDatum oder in den mand23 oder mandJJ.mv Datein - wie kann man die einlesen

  • um Daten und verzeichnisse zu sichern ist es das einfachste zu kopieren (auf externe HD, SSD, USB-Stick usw.) - wie kann man die wieder einlesen - für was ist sind die verschiedenen Datein md - mv usw. da. Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Verzeichnisse zusammen zu führen - klickt man die mdb - Datei an - will Access sie öffnen und will ein Passwort - es wurde aber niemals ein Passwort vergeben ? oder gibts eine allgemeines Passwort: 0000000 als Ersteinstellung oder ähnliches - wo findet man was über diese Dateien.

  • um Daten und verzeichnisse zu sichern ist es das einfachste zu kopieren (auf externe HD, SSD, USB-Stick usw.) - wie kann man die wieder einlesen - für was ist sind die verschiedenen Datein md - mv usw. da. Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Verzeichnisse zusammen zu führen - klickt man die mdb - Datei an - will Access sie öffnen und will ein Passwort - es wurde aber niemals ein Passwort vergeben ? oder gibts eine allgemeines Passwort: 0000000 als Ersteinstellung oder ähnliches - wo findet man was über diese Dateien.

    Das stammt alles aus der Mandantenverwaltung von tax Business. mdb ist die eigentlich Datenbank. Die Sicherungen heißen .mv und werden über die Mandantenverwaltung erstellt und auch wieder rückgesichert.


    Die "normale" und Professional-Version arbeiten mit Einzeldateien.

  • noch zwei Fragen: 1.kann man verschiedene MV zusammenführen (einlesen-ergänzen mehrerer versch.Mandanten aus versch. MV-Verzeichnissen

    2. ab wann kann man mit der 2024 Version die Vorjahre öffnen ?


    .. Dank für die Info.