Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Buchung von Minijob Lohn, Steuer und Sozialabgaben

0

Anerkennung Doppelte Haushaltsführung - Anforderung an Zweitwohnung

12

entejens

Vorgang in der Buchungsliste bei der DKB

5

Falk1

Abfrage des Depotwertes bei der Union Invest nicht mehr möglich

3

PitjePuck

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

4

PitjePuck

MBLauncher Fehler: keine Internetverbindung, ohne Konto?

2

mpa

Geänderter Internetauftritt bei der ABN AMRO (MoneYou)

10

JGrob

Gewerbesteuer: Richtig verbuchen

10

maik3000

Windows 10 mobile; Finanzblick App; Kontenabfrage

7

entejens

Wiso Steuer Start 2016: PDF Import Steuererklärung 2015 geht nicht

6

entejens

Wechsel zwischen Eigentumswohnung - Vermietung und Selbstgenutzt

6

frieda_gisela

Spesenkonto verwalten

2

pjakobs

Lieferadressen aus Lieferscheinen an Versandmodul übertragen

0

Antrag auf Günstigerprüfung bei Einkünften aus Kapitalvermögen

5

miwe4

Sind Zuschüsse bei Freiberuflern steuerfrei?

1

miwe4

Höhe der kalkulierten Nachzahlung

2

miwe4

Unternehmer-Testversion - Übernahme Bilanzwerte und anfangen?

9

maulwurf23

CRM Modul und Outlook 2016

3

tOr

Unterstützung eines Kindes, das über 25 Jahre alt ist und extern studiert

1

miwe4

EÜR gibt 2 Fehlermeldungen aus

0

Einkommensteuer, Vermietung & Heirate - einige Fragen

3

miwe4

Sendebericht WISO Steuer Sparbuch

4

miwe4

Rücklagen in der Einkommensteuererklärung

2

miwe4

E-Bilanz, Gliederung

16

wisogehtdas

pauschaler Kirchensteuerabzug bei Pensionskasse bei Nichtkirchenmitglied

2

entejens

Kategorien von Autokategorisierung ausschließen

1

Falk1

Anlage N-AUS bei Aktien aus dem Vorjahr

4

olrehm

Fensterfrage

2

Billy

Entsendung - welche Steuern/Sozialabgaben fallen an?

3

babuschka

Datenimport von Outbank DE

1

Burki

Steuersatz ändern

2

Burki

Nach Neuinstallation unter Windows 10 - Exception BACException: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten.

6

domme.b

Buchungen werden "wahllos" doppelt heruntergeladen!

13

Billy

Steuer:Sparbuch 2016 nach update plötzlich keine Vollversion mehr

4

entejens

WISO steuer:Sparbuch 2016 Schriftart eine Zumutung

21

entejens

E-Bilanz Taxonomie + Zuordnung Konten

20

babuschka

Pfändung buchen

5

maulwurf23

E-Bilanz Gesellschafterinfos bei GmbH?

1

therich

Behinderung Sohn Fahrtkosten Eintrag

2

michisteuer

Fehlermeldung ungültige Steuernummer obwohl diese Korrekt ist damit keine Abgabe mit Elster möglich

5

vhenkel

Letzte Aktivitäten

• MB_User -

Hat das Thema Buchung von Minijob Lohn, Steuer und Sozialabgaben gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen, ich bin Freiberufler und habe nun eine Aushilfe auf Minijob Basis eingestellt. Die Lohnabrechnung und Übermittelung der Daten übernimmt ein Dienstleister. Nun verzweifel ich gerade, weil ich seine Buchungsliste in Wiso Mein Büro nicht…
  • entejens -

Hat eine Antwort im Thema Anerkennung Doppelte Haushaltsführung - Anforderung an Zweitwohnung verfasst.

Beitrag
    Hm, da verstehe ich Dich jetzt nicht - wieso kann der TE keine doppelten Haushaltführung beginnen (was mit dem Bezug einer Wohnung im Arbeitsort Köln ja passieren würde) und diese dann steuerlich geltend machen? Ich meinte damit nicht, daß er…
  • Falk1 -

Hat eine Antwort im Thema Vorgang in der Buchungsliste bei der DKB verfasst.

Beitrag
    Aktuelles PreRelease ergibt.22.0.0.35 Falk
  • PitjePuck -

Hat eine Antwort im Thema Abfrage des Depotwertes bei der Union Invest nicht mehr möglich verfasst.

Beitrag
    Habe es heute ausprobiert mit der Version 22.0.0.35 und dem Letstrade-Modul 5.0.1.98: Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert!
  • PitjePuck -

Hat eine Antwort im Thema Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell verfasst.

Beitrag
    Habe es heute auch ausprobiert mit der Version 22.0.0.35 und dem Letstrade-Modul 5.0.1.98: Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert! Es erscheint die Meldung "Kontakt nicht gefunden". Oder mach ich was falsch?
  • mpa -

Hat eine Antwort im Thema MBLauncher Fehler: keine Internetverbindung, ohne Konto? verfasst.

Beitrag
    Online-Aktivierung per Licensekey gibts ja schon lange. Aber einen Registrierungszwang mit valider E-Mail Adresse ist eine Frechheit. Fuer was brauch ich ein Konto, wenn ich keinerlei Services von Buhl nutze. Es geht hier ausschliesslich ums Sammeln von…
  • JGrob -

Hat eine Antwort im Thema Geänderter Internetauftritt bei der ABN AMRO (MoneYou) verfasst.

Beitrag
    Zitat: „Die Datei oder Assembly "Newtonsoft.Json, ..." wurde nicht gefunden. “ Den Fehler hatte ich auch, aber man kann sich selbst leicht helfen, indem man die Datei Letstrade\Newtonsoft.Json.dll löscht und das Letstrade-Update nochmals durchführt.…
  • maik3000 -

Hat eine Antwort im Thema Gewerbesteuer: Richtig verbuchen verfasst.

Beitrag
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Anerkennung Doppelte Haushaltsführung - Anforderung an Zweitwohnung verfasst.

Beitrag
    Zitat von entejens: „Nun, bei einem Bezug einer Zweitwohnung in Köln würde nach meiner Einschätzung das FA eine Zweitwohnung anerkennen (müssen). Es kann ja nicht davon abhängen, ob in der (relativen) Nähe des Arbeitsortes irgendwelche Verwandte…
  • Mausko -

Hat eine Antwort im Thema Gewerbesteuer: Richtig verbuchen verfasst.

Beitrag
    Moin, gib dem Konto diesen Name: Gewerbesteuererstattungen und -nachzahlungen für Vorjahre nach §4 Absatz 5bEStG und alles ist gut...