Hallo,
ich starte gleich mit einem neuen Problem.
Ich habe in der Startphase und zum erlernen der Funktionen in MEINVEREIN eine Rechnung erstellt, um zu sehen, ob das was ich so eingestellt habe auch so auf der Rechnung wieder zu finden ist. Es gibt ja keine Vorschau um sich das Endergebnis vorher anzuschauen.
Die fertige Rechnung (Rechnungsnummer E202200001) wurde nun auch über die Banking-Funktion als Lastschrift eingestellt.
Problem Nr. 1
Der Lastschriftjob hängt als Job Nr. 1 im Bereich Banking // Lastschriften im Status "Zeitüberschreitung". Die Lastschrift ist also nicht fallabschließend ausgeführt und an die Bank übermittelt worden.
Gehe ich mit dem Mauszeiger über diese Position, dann steht dort der Hinweis: "Die Übertragung ist fehlgeschlagen. Du kannst den Auftrag jetzt erneut ausführen."
Das möchte ich aber nicht, denn dieser Job oder der Inhalt dieser Rechnung ist in einem neuen Versuch in der Rechnung Nr. 3 enthalten und in der Ausführung.
Löschen kann ich den Job lt. Aussage der Hotline aber auch nicht, denn dann wäre die Chronlogie der "Jobs" ja nicht mehr korrekt. Okay
Problem Nr. 2
Nun hängt diese Rechnung also bei mir im Bereich "Belege" im Status "Offen". Markiere ich den Vorgang, dann öffnet sich ein Fenster in dem ich den Vorgang:
- Bearbeiten
- pdf anzeigen
- Stornieren oder
- Löschen
können sollte. Die Betonung liegt auf "sollte". Den ich kann mir den Vorgang weder anzeigen, bearbeiten, stornieren oder löschen.
Jeder Versuch schlägt fehl, diesen Vorgang/Job zu bereinigen.
Was hat das für eine Konsequenz?
Problem Nr. 3
Ich habe in der Status-Übersicht eine "Offene Forderung" über 232,00 EUR, die wohl nie entfernt werden kann
Also, Frage in die Runde der Experten hier unter euch.
Wie kann ich den Vorgang bereinigen?
Über Lösungsvorschläge von euch bin ich sehr dankbar. Als neuer Kassenwart mit der neuen Onlineversion will ich natürlich vor meinen Vereinskameraden nicht als Blödian darstehen.