Verlauf fondsgebundener Rentenversicherung mit Verlust

  • Ich benötige eure Hilfe!


    Ich habe meine fondsgebundene Rentenversicherung mit Verlust verkauft.


    Eingezahlte Beiträge : 4.850 Euro

    Ausgezahlte Summe: 3.506 Euro


    Nun die entscheidende Frage...was kann ich nun mit den entstandenen und realisierten Verlusten machen? Welche Möglichkeiten gibt es? Wie gehe ich am besten vor? Habe bereits seit 2 Jahren ein bestehendes Depot bei der ING und handle mit Aktien. Also da bin ich sehr im Thema, mir geht es nur um die entstandenen Verluste.


    Ihr wärt mir eine sehr sehr große Hilfe!


    Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende :)

  • Dafür gibt es einen "Verlusttopf" bei deiner Bank - oder du hast bis 15.12.2021 der Übertragung zugestimmt, was nach deiner Frage allerdings unwahrscheinlich ist.