Umsätze von n26 werden nicht abgerufen nach Update

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Update kann ich meine Umsätze von n26 nicht mehr abrufen. Vor dem Update musste ich in der n26-App den Zugriff bestätigen. Zum aktuellen Zeitpunkt wird die Verbindung hergestellt und es erscheint ein PIN / Passwort Eingabe. Weder mit der hinterlegten n26-Pin noch mit dem Login-Passwort wird eine Verbindung aufgebaut. Es erscheint der folgende Fehler:

    Zitat

    Der Typ "Org.BouncyCastle.Crypto.Modes.IAeadCipher" in der Assembly "BouncyCastle.Crypto, Version=1.8.5.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=abcdefghijk" konnte nicht geladen werden.


    Die Support-Hotline ist ständig besetzt, sodass ich hoffe, dass mir auf diesem Wege geholfen wird.


    VG

  • Bei EÜR 2022 das gleiche Problem - LBB Kreditkarte, Apobank und andere funktionieren nicht mehr. Mal wieder ein flottes Update von Buhl, welches Probleme schafft. Anfragen an Support bislang nicht beantwortet :( Ätzend.

  • Nachdem von Buhl der Support leider entweder nicht erreichbar ist oder eine Reaktion lange dauert: wir haben das Problem erstmal selbst gelöst. Im Verzeichnis (EÜR2022) (Programme(x86)/Wiso/EÜR) existiert das Verzeichnis "letstrade5". Hierin sind wohl die Verbindungsanweisungen für alle Banken abgelegt. Wir haben das Verzeichnis aus einer älteren Installation (EÜR2021) kopiert (hier wurde das Update Anfang Februar 2022 durchgeführt); danach funktioniert der Bankabruf wieder problemos. Allerdings sollte die Meldung "soll ein Update installiert werden ?" nicht akzeptiert werden, da sonst das Problem von vorne beginnt. Wir werden zukünftig die Updates von Buhl zurückhaltend verwenden, da es in der Vergangenheit leider immer wieder Probleme gab und ständige Updates unnötig sind, solange keine Probleme vorliegen

  • Hier das gleiche Problem, die N26 Schnittstelle funktioniert nicht mehr seit dem Update :(

    Mache alles so gut wie Du nur kannst!

    Aber nicht besser.

    Denn sonst wäre es ja nicht mehr gut...

    (Albert Einstein)