Problem mit Lastschriftverfahren (Sparkasse)

  • Hallo,


    ich möchte die Mitgliederbeiträge per Lastschrift einziehen. Leider bekam ich dieselbe Meldung (siehe unten)

    Informationen deiner Bank

    Die Nachricht enthält Fehler. Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255). (Warnungen: Es wurde keine Challenge erzeugt.)


    Ich habe alles versucht, einen Fehler zu finden. leider klappt es nicht.

    Vielleicht habt ihr mir Tipp geben. Danke


    Grüße aus Köln


    Kuno

  • Hallo LAG NRW,


    bitte frag hierzu mal auch mal direkt bei deiner Sparkasse an.

    Am besten im Service Center nach der Onlineabteilung fragen, ob:

    - du ein bestehenden Onlinevertrag hast

    - dein Konto für Sepa-Lastschrifteinzüge freigeschaltet ist (es muss ein entsprechender Vertrag vorliegen)

    - welche Anfrage direkt bei deiner Sparkasse angekommen ist


    Was den Inhalt deiner Fehlermeldung angeht - kann ich dir leider nichts zu sagen.

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    Unser Verein hat WISO Mein Verein :thumbsup: genutzt und wir waren zufrieden // Jetzt mit "MEINVEREIN" :thumbdown: X(