Kirchensteuer - Wohnsitz Ausland

  • Liebes Forum,


    Ich verzweifele gerade bei der Eingabe der Kirchensteuer. (Bin allerdings auch blutiger Anfänger)

    Ich wohne im Ausland, arbeite aber in De. Somit bin ich von der Kirchensteuer befreit. (Wohnsitz Ausland)

    Die WiSo App möchte allerdings Angaben zur Religion und Kirchensteuerpflicht haben. Wenn ich bei Kirchensteuerpflicht „nein“ eingebe, kann ich lediglich einen Austritt / Wechsel vermerken. Mich jedoch nicht auf den ausländischen Wohnsitz beziehen. Da ich aber nicht ausgetreten bin, wäre es ja auch falsch wenn ich angebe, dass ich keiner Religion angehöre.


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine.

    Über eine Hilfestellung / Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • du kannst doch "sonstige - nicht steuerberechtigt" eintragen

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel