MG Stick-Edition startet nicht mit Win 10 64bit

  • Hallo,

    ich habe die WiSo Mein Geld 365 Stick-Edition seit vielen Jahren problemlos unter dem Win 7 32 bit System genutzt.

    Jetzt bin ich auf eine neue Hardware mit Windows 10 professional 64 bit System umgestiegen (Updates aktuell) und habe mir das MG-Programm neu heruntergeladen und auf einem neuen Stick installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Wenn ich nun auf die 'Datei Stick-Edition starten. exe' doppelklicke, passiert außer einem kurzem Aufflackern der Sanduhr nichts! Das gleiche gilt für 'Als Administrator ausführen'.

    Wer kennt eine Lösung? Konnte dazu noch keinen Beitrag finden.


    Vielen Dank

  • Habe soeben einen work around ausfindig gemacht! Wenn man in den Unterordner 'WISO Mein Geld 365' wechselt findet sich dort die Datei 'mg.exe'. Diese startet dann (ganz normal) das Programm. Habe jedenfalls im ersten Anlauf keine Einschränkungen festgestellt.

    Liegt also offenbar nur an einer fehlenden Verknüpfung zum eigentlichen MG-Programm. Habe mir jetzt eine Verknüpfung ins Hauptverzeichnis gelegt, damit ich die Datei nicht jedes mal suchen muss.

    Sollte aber natürlich nicht vorkommen, dass der offizielle Starter nicht funktioniert.