Offene Posten verschwinden lassen

  • Hallo ich versuche es jetzt schon zum dritten mal aber irgend eine schritt scheine ich zu vergessen.


    Also ich schreibe ein Angebot und wandel dies dann bis zur Rechnung die macht auch schön einen Offenen Posten und dann gehe ich in Geschäftsvorfälle und lese die Auftragsbuchungen ein da kommen dann in meine Fall 2 Posten rein 1. die eingekaufte ware und die rechnung. Ist ja so weit schön und gut aber ich habe dann weil ja alles richtig drin steht (Anfängerglaube). bin ich nur noch auf Buchungslauf gegangen schön und gut


    Das Geld geht auf voll Falsche Konten und nicht ins Kassen konto wie es soll sondern nur ins Umsatzerlös und Umsatzsteuerkonto und das vom einkauf ich weiß nicht ob es richtig ist das geht in die Konten Abziehbare Vorsteuer und Wareneinkauf ist das richt



    Bitte Helft mir ich habe immoment eine Totale Blockade vor allen wichtig ist wie das Geld auf die richtige Kontoen Kommt und wie die offene Posten verschwinden



    Bitte Helft mir


    Danke schon mal

  • Hallo st-heselmann,


    wie lauten den die falschen Konten? Schreib doch hier mal ein Beispiel aus welchem Vorgang welche Buchung wird.