MEINVerein Online || Eigener E-Mail Server || Bei wem funktioniert es?

  • Hallo liebe Leidesgenossen,


    ich habe mal ein weiteres Problem, was mich bereits seit über einem Jahr beschäftigt.


    Bei wem von Euch funktioniert der Versand von Nachrichten/Newsletter über den eigenem Server?


    Ich habe hier jetzt die Funktion wieder ausgeschaltet, da es bei mir bisher noch nicht vernünftig geklappt hat.


    Die hinterlegten Einstellungen waren alle korrekt hinterlegt. An mich und ein paar anderen konnte ich in der Tat einige Nachrichten verschicken.

    Aber beim ersten großen Newsletter an alle 89 Mitglieder musste ich feststellen, dass 47 den Empfänger nicht erreicht haben.


    "Undelivered Mail Returned to Sender"


    Als Fehlermeldung erschien bei fast allen als Grund - 554 /

    Code
    554-Transaction failed 554-Reject due to policy    restrictions.


    Außerdem ist auf dem Server nicht zu erkennen, das die Nachricht tatsächlich von dort versendet wurde. Zumindest ist auf dem Server nichts von der Nachricht zu sehen.

    Es sollte ja zumindest unter den "Gesendeten Nachrichten " zu finden und zu archivieren sein? Dies ist aber nicht der Fall.

    Wozu sollte ich den eigenen E-Mail Server einbinden, wenn ich dadurch nicht den Versand der Nachrichten hinterlegen und archivieren kann?

    Das ist zumindest dass, was ich erwarte, wenn ich das so mache.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei eigenem hinterlegten E-Mail-Server, der Benutzername und nicht der E-Mail Name beim Empfänger der Nachricht angezeigt wird. Dies ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders, oder?


    Bei eingeschalteten eigenen E-Mail-Server steht hier der Benutzername des E-Mail Provider Benutzerkontos.


    Schalte ich diesen aus, dann werden die Nachrichten wohl über den Buhl-Server versendet, dann erscheint noreply dahinter.



    Nun würde mich Interessieren, wie Ihr das mit den Nachrichten geregelt habt.

    Nutzt ihr einen eigenen Server? Klappt das bei euch Problemlos? Habt ihr die gleichen Probleme, bzw, wie habt ihr diese gelöst?

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown:

  • Bei mir funktioniert nu rRegistrierungsmail und Ankündigung Lastschrift (buhl server)

    Rechnungsversand funktioniert nicht, habe es auch mit eigenem Server versucht, kein Erfolg.

    Bei snderen Cloud-anbietern bekommt man ein ordentliches Fehlerprtokoll. , bei MV tappt man im dunkeln

  • Ich habe in den letzten Tagen einige Programme der Mitbewerber getestet.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass diese für die Nutzung des eigenen Servers gewisse Einstellungen am NAME-Server vornehmen lassen, damit der Versand von E-Mails funktioniert. Die meisten von mir getesteten Programme haben einen Schritt-für-Schritt begleitet und die entsprechenden Einstellungen fertig zur Verfügung gestellt, die man vornehmen muss, damit der Versand über den eigenen Server klappt.


    Das Problem ist ja wohl, dass, wenn man eigenen Server verwendet, die ausgehenden E-Mails als Spam vom Empfänger zurückgewiesen werden.


    Um das zu verhindern, müssen am eigenen Server gewisse Einstellungen vorgenommen werden.


    Laut meinem Provider müssten die Angaben vom Drittanbieter bereit gestellt werden (So wie es die Mitbewerber auch machen).


    Fa. Buhl bzw. der Support verweist halt einfach auf die obige Fehlermeldung "554-Transaction failed 554-Reject due to policy restrictions." und behauptet der Fehler liegt an den Empfängerkonten.


    Kennt sich keiner mit der Problematik aus?

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown: