Importieren von Umsätzen aus Proficash 7.4 möglich??

  • Ich nutze aktuell o.g. Bankingsoftware und ärgere mich allerdings darüber das ich meinen Steuerberater immer Unsummen in den Hals werfen muß weil ich da selber nix vorbuchen kann - obwohl das Progi lt. meinem Banker wohl auch ne Datev-Schnittstelle hat...
    Kann ich die Umsätze im Idealfall importieren??


    2. Frage:


    Wenn ich Umsätze online abrufe, ist es da nicht so das ich dann diese erstmal
    wahllos auf dem vorgegebenen Buchungskonto aufadiert werden bis ich Sie dann eben ihrer Bestimmung zuordne?
    Für Lösungsvorschläge danke ich Ihnen schon jetzt...


    Gruß


    Kabu

  • Hallo Kabu,


    der Bereich Online-Banking und Verbuchung der Online-Umsätze wird zur Zeit kräftig überarbeitet. Nach jetzigem Stand werden wir am 10.06. ein Update bereitstellen.


    Du kannst einen Kontoauszug online abholen, diese Daten werden durch ein Regelsystem, welches Du selbst erstellst, geschleust. Danach hast Du die Umsätze entsprechend kontiert, kannst aber vor der endgültigen Verbuchung noch einmal "Hand" anlegen.