Buchungsduplikate mit Kontoticker

  • Hallo,


    ich habe den Kontoticker seit nicht allzu langer Zeit im Einsatz. Seither treffe ich immer wieder doppelte Buchungen, siehe z.B.:



    Bisher war ich davon ausgegangen, dass es ggf. passiert, wenn der Kontoticker aktiv ist und ich vielleicht ein schlechtes Timing mit dem manuellen Abruf habe. Aber heute habe ich gar keinen manuellen Abruf bei der betreffenden Datenbank gemacht, und trotzdem ist eine Buchung doppelt.


    Es lief bei mir heute so, dass ich MeinGeld startete und die eingegangenen Buchungen gesichtet habe. Ich habe auch ein paar Änderungen an den Buchungen vorgenommen, sie gespeichert und alle als gelesen markiert.


    Dann habe ich die Datenbank gewechselt. Während ich dort tätig war, kam ein Popup vom Kontoticker, dass neue Buchungen eingegangen seien. Da bei der gerade geöffneten Datenbank keine neue Buchung zu sehen war, wechselte ich zurück zur ersten Datenbank. Da wurden mir dann direkt die beiden Buchungen angezeigt. Im Webinterface der Bank ist definitiv nur eine davon hinterlegt.


    Es handelt sich um ungeplante eingehende Buchungen, es ist also auszuschließen, dass das Duplikat durch eine "erwartete Buchung" entstanden sein könnte.


    Ist das Problem bekannt?


    Viele Grüße
    Thomas Schäfer