Rechnung die in 2 verschieden Daten vollständig würde

  • Ich nehme an, du meinst zwei unterschiedliche Jahre. Bei einer EÜR zählt immer das Zahlungsdatum, daher aufteilen

  • Hey, vielen dank für deine Antwort, ne Ich meine in dem gleichen Jahrgang, aber verschiedene Monaten.
    Soll Einfach 2 Buchungen auf verschieden Daten mit den Gleiche Rechnung Nr?
    Beste Grüße


    Ich nehme an, du meinst zwei unterschiedliche Jahre. Bei einer EÜR zählt immer das Zahlungsdatum, daher aufteilen

  • Geht es um die Umsatzsteuervoranmeldungen? Auch hier wird (bei Istversteuerern, also Umsatzsteuer erst bei Zahlung) natürlich auf zwei Monate aufgeteilt. Für die Einnahmenüberschussrechnung ist das dann nicht relevant, da im gleichen Jahr. Aber bei monatliche UStVA musst du aufteilen.

  • Geht es um die Umsatzsteuervoranmeldungen? Auch hier wird (bei Istversteuerern, also Umsatzsteuer erst bei Zahlung) natürlich auf zwei Monate aufgeteilt. Für die Einnahmenüberschussrechnung ist das dann nicht relevant, da im gleichen Jahr. Aber bei monatliche UStVA musst du aufteilen.

    Es geht genau um EÜR! vielen dank!