Mehrfacher Unterzähler erfassen (Wasser)

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem bei der Erfassung der Wasserzähler in Wiso Hausverwalter:

    Die Immobilie besitzt einen A: Hauptwasserzähler (Gemeinde). Darunter hängt B: ein Zwischenzähler für eine Wohnung, darunter wiederum C: ein weiterer Zwischenzähler für eine Wohnung und darunter D: Ein Zwischenzähler für eine Ferienwohnung.


    Wie kann ich dies in Wiso abbilden? A, B und C ist klar, aber bei D kann ich wenn ich nochmals Zwischenzähler auswähle, diesen dann nicht C zuordnen, was ja richtig wäre...?


    A als "Hauptzähler (für das ganze Objekt)"

    B als "Verbrauchszähler Einheit sowie Heikostenverteiler"

    C als "Zwischenzähler (Abweig von einem Verbrauchszähler einer Einheit)"

    D als "Zwischenzähler (Abweig von einem Verbrauchszähler einer Einheit)" ==> hier kann ich lediglich die Zuorndung zu B wählen, aber nicht zu C...?


    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich machen und jemand hat eine Idee wie ich es abbilden kann... oder die Programmierung beim nächsten Update erweitern... ?


    Liebe Grüße Nick

  • Zur Info: Ich habe inzwischen bei der (sehr freundlichen und kompententen) Hotline angerufen. Einen Zwischenzähler kann man aktuell keinem Zwischenzähler zuordnen. Es wurde als Verbesserungswunsch für künftige Versionen aufgenommen.