Zuständiges Finanzamt kann nicht mehr gefunden/ausgewählt werden.

  • Hallo,

    im Bereich "Weitere Einkünfte, Bezüge und Erstatzleistungen > Beteiligungen und gesonderte Feststellungen" wo das zuständige Finanzamt inkl. Steuernummer angegeben werden muss. Sagt mir WISO Steuer 2024 nach Datenübernahme, aus 2023, dass es das bisherige Finanzamt Berlin-Mitte (34/...), von dem ich den Feststellungsbescheid sowie die Steuernr. bekommen habe, dieses nicht mehr finden kann...


    Im Auswahlmenü von WISO Steuer 2024 kann ich das Finanzamt Berlin-Mitte (34/...) nicht auswählen (siehe Screenshot).

    Die 4 auswählbaren Finanzämter "Berlin für Körperschafte I-IV" starten mit (27/..., 37/..., 29/..., 30/...).

    In WISO Steuer 2023 waren das Finanzamt noch ein Freitextfeld.


    Irgend eine Ahnung woran was man da machen kann?

    Fehlt das Finanzamt noch in der Auswahllist d.h. ein Bug?


    Mein WISO Steuer 2024 ist mit Version 30.11 (Build 4060) auf dem derzeit aktuellen stand...


    Danke


    Claus


  • GELÖST: Das Finanzamt ist im Auswahlmenü unter "Mitte/Tiergarten" auswählbar.....


    Ein wenig irreführend. Da wo anderswo die Finanzämter Städte-/Ortsnamen wie "Hamburg-Altona", "Dortmund-Hörde", "Magdeburg"... haben, habe die Berliner Finanzämter nur Stadtteilnamen "Mitte/Tierfgarten", "Friedrichshain-Kreuzberg".....

  • ClausZ

    Hat den Titel des Themas von „Zuständiges Finanzamt kann nicht mehr gefunden/ausgewählt werden. Bug?“ zu „GELÖST: Zuständiges Finanzamt kann nicht mehr gefunden/ausgewählt werden. Bug?“ geändert.
  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „GELÖST: Zuständiges Finanzamt kann nicht mehr gefunden/ausgewählt werden. Bug?“ zu „Zuständiges Finanzamt kann nicht mehr gefunden/ausgewählt werden.“ geändert.