Mitgliederübersicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe in unserem Verein die WISO Mein Verein Web Version eingeführt und bin ein bisschen "verwirrt".

    Wenn ich Mitglieder entfernen möchte, habe ich bisher bei "Mitglied bis" das Datum eingetragen. Dann war das Mitglied selbst auch verschwunden.


    Besteht noch irgendeine Chance dieses Mitglied wieder zu reaktivieren? Ich kann es nirgends finden... Ich würde ungern ein komplett neues Mitglied anlegen müssen.

    Zudem bin ich vermutlich zu doof, aber wie kann ich mir Kontakte anzeigen lassen? Egal wie und wo ich filter, ich finde die einfach nicht...


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hi Chris,


    ich gehe auf "Listen", dann auf "Mitglieder und Kontakte" und im nächsten Feld (vielleicht ist das bei Dir eingeklappt) auf "Alle Personen". Danach kannst Du im Feld "Status" sortieren. Unter "Ehemalig" sollte der Datensatz jetzt auftauchen. Den kannst Du bearbeiten. Leider kannst Du das Datum des Austritts nicht mehr verändern, aber eine neue Mitgliedszeit kannst Du setzen und die alte dann löschen.


    Gruß Olaf