Mietvertragsassisent: Warum "Vorauszahlung für Heiz- und Warmwasserkosten" Pflichtfeld?

  • Hallo zusammen,


    in unserem Haus schließen die Mieter selber Verträge mit den Versorgungsunternehmen.

    Trotzdem muss ich in Schritt 12: Miete und Betriebskosten (Mietnebenkosten) zwingend eine Vorauszahlung dafür angeben.


    Ist damit Schornsteinfeger/Wartung gemeint? Falls ja, kommt das im generierten Vertrag nicht durch.

    Kann ich hier woanders noch einen Fehler gemacht haben? Was muss ich tun, um die Nebenkosten hier auf 0 setzen zu können?

    Vielen DanK!



  • Ja, ist ein Fehler in der Web-Version. Um weiter zu kommen habe ich 0,01 € eingegeben.

    In dem Zusatz des Vertrages, habe ich die 0.01 € begründet.

    Ansonsten Tiket an den WISO-Support.

    Ich arbeite nicht mit der Web-Version. Ist zu langsam bei der Eingabe.

    Für Zählererfassung ist das ganz nützlich.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen