Client mit Server verbinden für Arbeitsplatz+

  • Hallo zusammen,

    Ich habe Arbeitsplatz+ erworben und sowohl den Server als auch den Client gemäß meinen besten Kenntnissen eingerichtet. Leider stoße ich auf Schwierigkeiten bei der Verbindung zwischen meinem Client und dem Server.

    Konkret wird der Server nicht im Netzwerk angezeigt, daher habe ich versucht, ihn über die IP-Adresse direkt anzusteuern. Nach einem Neustart des Systems erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Server nicht erreicht werden konnte, und ich solle die Einstellungen in der 'MB.ini'-Datei überprüfen. Leider bin ich mir nicht sicher, was genau ich in dieser Datei überprüfen soll, da die IP-Adresse und der Port korrekt angegeben sind. Zusätzlich habe ich überprüft, ob die Firewalls den Port blockieren, und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist.

    Ich bin momentan ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Herzliche Grüße,

    Anke